Bitburger-Hessenpokal: TSV Steinbach nimmt Hürde Vellmar

14. März 2024 · Top-News · von: TSV Steinbach Haiger

Vor 230 Zuschauern gewinnt der TSV Steinbach Haiger mit 2:0 beim OSC Vellmar und steht nun im Bitburger Hessenpokal – Viertelfinale.

Foto: HFV

Die erste Hälfte
Steinbach legte los wie die Feuerwehr. Marco Müller (2.), Gianluca Korte (6. & 16.) und Jonas Singer scheiterten teilweise am Pfosten, teils aber auch an Verteidigern auf der Torlinie. In der 20. Minute traf der Vellmarer Maximilian Agyekum das Außennetz. Den ersten Treffer des Tages erzielte Nick Galle (26.) per Kopf. Die Flanke hatte Gianluca Korte präzise in den Strafraum geschlagen. Es folgten noch die Chancen fünf und sechs von Gianluca Korte (36.) und Christopher Theisen (42.). Beim mustergültigen Kopfball von Theisen glänzte Torwart Schlöffel reaktionsschnell. Somit ging es nur mit einer knappen 1:0-Führung des Regionalligisten in die Kabinen.

Die zweite Hälfte
Es dauerte fünf Minuten, da schob Michael Guthörl das Leder zum 2:0 für den Favoriten ins Netz. Jonas Singer hatte zuvor abgezogen, der Keeper direkt vor die Füße von Guthörl abgewehrt. Der TSV Steinbach Haiger, bei dem Daniel Steininger sein Pflichtspiel-Debüt feierte, behielt die Partie sicher in den Händen, ohne dabei einen dritten Treffer erzielen zu können. Tim Welker hatte die insgesamt zweite und letzte Gelegenheit der Gastgeber in dieser Partie, doch sein Abschluss wurde kurz vor der Torlinie geklärt. Somit stand der souveräne Einzug der Mannen aus dem nördlichen Lahn-Dill-Kreis nach 90 Minuten fest.

Im Viertelfinale wartet nun der Regionalligist KSV Hessen Kassel auf den TSV. Der genaue Spieltermin im Auestadion wird noch festgelegt.