Bitburger-Hessenpokal: Drei Halbfinalisten stehen fest

21. März 2024 · Top-News · von: mag

Die beiden Regionalligisten KSV Hessen Kassel und SG Barockstadt Fulda-Lehnerz sowie der LOTTO-Hessenliga-Spitzenreiter Türk Gücü Friedberg stehen im Halbfinale des Bitburger-Hessenpokals.

Foto: Hübner

In zwei Viertelfinalsspielen des Bitburger-Hessenpokals haben sich die Favoriten durchgesetzt. Türk Gücü Friedberg - Tabellenführer der LOTTO Hessenliga - bezwang den Verbandsligisten FC Ederbergland mit 2:0, wobei die Tore durch Kamil Yikilmaz (72.) und Toni Reljic (88.) erst spät in der Partie fielen.

Regionalligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hatte bei LOTTO Hessenligist 1. FC Erlensee auch kein leichtes Spiel, setzte sich aber letztlich mit 2:1 (Tore durch Kevin Hillmann und Aaron Frey bei einem Gegentreffer durch Tim Grunewald) durch.

Die ausgeglichenste Partie auf dem Papier und dem Platz war wohl das Aufeinandertreffen der beiden Regionalligisten KSV Hessen Kassel und TSV Steinbach Haiger. Mehr als 1.600 Zuschauer sahen einen Fußball-Krimi im Auestadion. Die Tore erzielten in der Schlußviertelstunde Alban Meha (75.) und Kenny Weyh (85.), der Gegentreffer fiel durch Arif Güclü (82.).

Im letzten Viertelfinalspiel am Dienstag, 16. April 2024, trifft Verbandsligist FSV Wolfhagen auf Regionalligist Kickers Offenbach.

Im Halbfinale treffen Türk Gücü Friedberg und der KSV Hessen Kassel sowie die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und der Sieger der Partie FSV Wolfhagen – Kickers Offenbach aufeinander. Das Endspiel findet im Rahmen des Finaltags der Amateure am 25. Mai in der PSD Bank Arena in Frankfurt am Main statt. Der Sieger darf in der kommenden Saison am DFB-Pokalwettbewerb teilnehmen.