Beachsoccer- Regionalentscheid: Teutonia Köppern Gruppendritter

13. August 2017 · Top-News · von: mag

Die Bavaria Beach Bazis haben den Beachsoccer-Regionalentscheid-Süd in Hirschau gewonnen und sich für die Deutsche Meisterschaft am 19./20. August in Rostock/Warnemünde qualifiziert. Im Finale bezwang die Mannschaft um Kapitän Matthias Rühl in einem hochklassigen und spannenden Spiel BST Chemnitz mit 2:0. Zehn Teams in zwei Gruppen gingen beim Regionalentscheid Süd in Hirschau an den Start. Gespielt wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden. Die Spielzeit betrug 2 x 10 Minuten.

Foto: HFV

Der hessische Vertreter Teutonia Köppern belegte in seiner Fünfergruppe den dritten Platz und schied damit in der Vorrunde aus. Die Hessen konnten das erste Spiel gegen den Rheinland-Vertreter AscheBallsport Kärlich mit 2:1 gewinnen, mussten sich jedoch in den folgenden Partien gegen Östringen (1:2) und Chemnitz (0:4) geschlagen geben. Im letzten Spiel erreichte das Team ein 1:1-Unentschieden gegen Eichstätt und konnte sich somit erhobenen Hauptes von der Beachsoccer-Bühne verabschieden.