Beachsoccer: Beach Royals gewinnen Regionalentscheid

26. Juli 2022 · Top-News · von: Marcus Becker

Die Beach Royals aus Düsseldorf haben den Regionalentscheid im Beachsoccer in Korbach gewonnen. Das Finale gegen den Jockel FC entschieden sie klar mit 5:2 für sich.

Von anfänglich sechs qualifizierten Mannschaften waren am Ende fünf Teams am Samstag, den 23. Juli in Korbach (Nordhessen) auf dem Bolzcourt mit am Start, um ein Ticket für das Final-Four Turnier in Rostock-Warnemünde zu ergattern.

Das Teilnehmerfeld bestand aus Mannschaften aus Hessen (1x), Franken (1x), Niederrhein (2x) und Westfalen (1x), wobei die Mannschaft aus Franken mit einer Anreise von über fünf Stunden die mit Abstand längste Fahrt aller Teilnehmer hatte. Nach einer kurzen Besprechung mit den anwesenden Teams ging es bei bestem Wetter pünktlich um 12 Uhr mit dem ersten Spiel los.  

Der Spielplan musste aufgrund der kurzfristigen Absage einer Mannschaft nochmal angepasst werden, sodass das Turnier nun im Jeder-gegen-Jeden Modus ausgespielt wurde. Jedes Spiel dauerte 2x8 Minuten und jeweils zwei von sechs Schiedsrichtern sorgten bei durchweg super Bedingungen dafür, dass alle Spiele fair und ohne große Diskussionen abliefen.  

Nach zehn Spielen in der Vorrunde (höchster Sieg war hier ein 7:1) und jeder Menge toller Tore waren die Beach-Royals aus Düsseldorf und der Jockel FC die beiden Mannschaften mit den meisten Punkten. In der Vorrunde trennten sich beide Teams noch 3:3-Unentschieden, wobei die Beach Royals erst eine Minute vor Schluss noch einen zwei Tore Rückstand aufgeholt hatten. Nach einer 30-minütigen Pause wurde das Endspiel dann endlich angepfiffen und beide Mannschaften holten noch mal die letzten Reserven heraus und lieferten sich ein spannendes Endspiel mit vielen Ballszenen und tollen Abschlüssen*.  

Zur Halbzeit führten die Beach Royals bereits mit 3:1 und konnten den Vorsprung noch weiter ausbauen. Endstand des Finales des Regionalentscheides war dann 5:2 für die Beach Royals aus Düsseldorf. Während des ganzen Turnieres haben die Fans und Freunde des Jockel FC für eine gute Stimmung gesorgt. Der Bolzcourt in Korbach war ein würdiger Ort für den Beachsoccer Regionalentscheid und wir danken dem Ausrichter für die Unterstützung bei dem Event.

weitere Bilder