Bad Soden verteidigt Krombacher Kreispokal

10. Juli 2013 · Allgemein

Der Krombacher Kreispokalsieger 2013, die SG Bad Soden, mit dem Pokalspielleiter H. Maienschein, U. Flügel dem Gebietsverkaufsleiter der Krombacher Brauerei und KFW D.Pfeiffer. Foto: Volker Schulteis

Im Krombacher Kreispokalendspiel sicherte sich die SG Bad Soden erneut den Pokalsieg durch ein 3 : 1 über den FV Steinau.

Das Spiel begann sehr vielversprechend. Nach nur zwei Minuten ging der FV Steinau mit 1 : 0 in Führung. Aber bereits in der 5. Minute glich die Sg Bad Soden aus. Ab der 16. Spielminute musste die SG Bad Soden einen Feldverweis hinnehmen. Der Torwart nahm die Hand ausserhalb des Strafraumes zu Hilfe und wurde regelkonform des Feldes verwiesen.

Das Spiel plätscherte nun so dahin. Erst in der 56. Minute gab es wieder etwas aufregendes. Ein Steinauer Spieler foulte im Mittelfeld seinen Gegenspieler und wurde von der aufmerksamen Schiedsrichterin Olivia Depta des Feldes verwiesen.

Kurz danach fiel durch ein Eigentor die 2 : 1 Führung für Bad Soden und als in der 85. Spielminute das 3 : 1 erreicht wurde, war das Spiel entschieden.


Nach dem gesamten Spielverlauf war Bad Soden auch die bessere Mannschaft, in läuferischer und spieltechnischer Hinsicht.

 

Die Endspielteilnehmer SG Bad Soden (grün) und FV Steinau (blau) mit, von links: Pokalspielleiter H. Maienschein, Krombacher Gebietsvertreter Ulrich Flügel, KFW D. Pfeiffer und ganz links dem Schiedsrichtergespann mit Marius Gärtner (Kressenbach), Olivia Depta (Huttengrund) und Sebastian Krack (Altengronau).  Foto: Volker Schulteis

 

 

Der Spielführer und der Torwart der SG Bad Soden erhalten von Ulrich Flügel und H. Maienschein die Pokale und 3 Liter Krombacher.