B- und C-Juniorinnen Futsal: Kassel und Bad Vilbel Kopf-an-Kopf

23. Februar 2016 · Frauen und Juniorinnen · von: Helena Dörr

Die siegreichen B-Juniorinnen des KSV Hessen Kassel. Foto: Tinz

Erstmalig fanden am 21. Februar 2016 die B- und C-Juniorinnen Futsalmeisterschaften auf Hessenebene in der Sportschule Grünberg statt. Vormittags stellten zunächst die C-Juniorinnen ihr Können unter Beweis, ehe im Anschluss die B-Juniorinnen ihren hessischen Futsalmeister ausspielten.
Die beiden Klassenleiterinnen Ute Maaß und Lena Nöding sowie Mirko Tinz und Prof. Dr. Silke Sinning vom Verbandsausschuss für Frauen- und Mädchenfußball leiteten souverän durch den Tag, der spannende Begegnungen und Juniorinnenfußball auf ansprechendem Niveau zu bieten hatte.

Bei den C-Juniorinnen traten die MSG Pohlheim, die MSG Bad Vilbel, der KSV Hessen Kassel, der BSC Schwalbach sowie die DJK/SSG Darmstadt und der SC Lispenhausen im Duell jeder gegen jeden gegeneinander an. In Begegnungen auf Augenhöhe waren es am Ende die MSG Bad Vilbel und der KSV Hessen Kassel, die die Hessenmeisterschaft unter sich ausmachten. Kassel hatte nach vier Begegnungen ein Unentschieden sowie drei Siege zu verbuchen, Bad Vilbel feierte gar vier Siege. In der vorletzten Begegnung des Tages kam es demnach im direkten Vergleich zur Entscheidung. Mit einem 1:1-Unentschieden sicherte sich die MSG Bad Vilbel zwar keinen Sieg, aber somit die Futsal-Hessenmeisterschaft der C-Juniorinnen. Platz drei nahm der BSC Schwalbach mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage ein.

Bei den B-Juniorinnen traten der SV Ehringshausen, die MSG Bad Vilbel, der KSV Hessen Kassel, der 1. FSV Schierstein, der RSV Germania Pfungstadt und der SV Gläserzell als regionale Sieger gegeneinander an. Auch bei diesem Teilnehmerfeld kam es zu letztlich zu einer Entscheidung zwischen der Region Kassel mit dem KSV Hessen Kassel und der Region Frankfurt, vertreten durch die MSG Bad Vilbel. Durchsetzen konnte sich diesmal der KSV Hessen Kassel mit vier Siegen und einem Unentschieden, die MSG Bad Vilbel wurde mit zwölf Punkten auf Platz zwei verwiesen. Den dritten Rang belegte der SV Gläserzell mit sieben erzielten Punkten.

Der Verbandsausschuss für Frauen- und Mädchenfußball gratuliert den beiden Siegermannschaften vom KSV Hessen Kassel und der MSG Bad Vilbel herzlich und bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, die attraktiven Juniorinnenfußball geboten und vollen Einsatz gezeigt haben. Ein besonderer Dank geht auch an das Team der Sportschule Grünberg sowie die eingesetzten Schiedsrichter und Helfer für ihren vorbildlichen Einsatz.