Axel Kehr als Kreisjugendfußballwart wiedergewählt

23. Januar 2024 · KJFA Schwalm-Eder · von: Andreas Garde

Am Montag 22.01.2024 fand der Kreisjugendfußballtag Schwalm-Eder in Wabern statt.

v.l.n.r. Reinhold Diehl, Lena Jeschke, Norbert Rieß, Axel Kehr, Horst Vent, Jannis Diehl

Von 109 geladenen Vereinen waren 58 Vereine anwesend.

Für ihre langjährige Mitarbeit im HFV wurden geehrt: Reinhold Diehl mit der Großen Verdienstnadel und Axel Kehr sowie Norbert Rieß mit der Verbandsehrennadel in Silber.

Kreisjugendwart Axel Kehr und sein Stellvertreter Norbert Rieß kritisierten in ihren Berichten vor allem den immer stärker zu spürenden Egoismus einzelner Vereine und wiesen vor allem darauf hin, wie andere Vereine unter dem „Kirchturmdenken“ einzelner Vereine leiden. Kehr appellierte an alle Vereine, sich über ihr eigenes Handeln „Mal Gedanken zu machen“. So wurden u. a. immer wieder sehr kurzfristig zugesagte Turnierteilnahmen abgesagt.

Die Wahlen zum Kreisjugendfußballausschuss ergaben folgende Ergebnis:

Kreisjugendfußballwart: Axel Kehr (Wiederwahl)

stv. Kreisjugendfußballwart: Norbert Rieß (Wiederwahl)

Referentin für Mädchenfußball: Lena Jeschke als Nachfolgerin von Heiko Dorfschäfer

Referent für Schulfußball: Reinhold Diehl (Wiederwahl)

Jugendbildungsbeauftragter: Horst Fendt (Wiederwahl)

Jugendsprecher: Jannis Diehl (Wiederwahl)

Alle Vorgenannten wurden einstimmig gewählt, müssen anlässlich des Kreisfußballtages am 02.03.2024 in Felsberg aber noch in ihren Ämtern bestätigt werden.

Untätig in Sachen „Talentgewinnung“ ist man seitens des Kreisjugendfußballausschusses ebenfalls nicht. So berichteten Reinhold Diehl und Club-Berater Fabian Seck darüber, dass man wieder plane, Grundschulen im Schwalm-Eder-Kreis zu besuchen, um junge Kinder für den Fußball zu begeistern. Insgesamt möchte man möglichst alle Grundschulen in Zusammenarbeit mit den Vereinen im Schwalm-Eder-Kreis besuchen.

Der Ort für den nächsten Kreisjugendfußballtag wurde noch nicht festgelegt.

Axel Kehr u. Norbert Rieß
Heiko Dorfschäfer
KFW Gerhard Kubitschko
Horst Vent
Jannis Diehl
Norbert Rieß
Reinhold Diehl
v.l.n.r. Reinhold Diehl, Norbert Rieß, Axel Kehr, Gerhard Kubitschko