Auszeichnungen für Odenwälder Schiris

17. Januar 2014 · Schiedsrichter · von: Jennifer Braun

Die geehrten Odenwälder Referees, Foto: privat

 

Bei der Abschlussfeier der Odenwälder Fußballschiedsrichter für das Jahr 2013 kürte der Kreisschiedsrichterausschuss die „Schiedsrichter des Jahres“ in vier verschiedenen Kategorien.

Er folgte damit einer Tradition, welche aus der Aktion „Danke Schiri“ des DFB aus dem Jahr 2011 entstammt, die zwar mittlerweile vom Dachverband nicht mehr durchgeführt wird, im Odenwald aber immer noch alljährlich ihren festen Platz hat.

Dabei wurde Christian Vogel (VfL Michelstadt) in der Kategorie „Jung-Schiedsrichter“ ausgezeichnet, Walter Friedrich (GSV Breitenbrunn) als „Oldie“, Ariane Lutz (TSV Hainstadt) als „Schiedsrichterin des Jahres“ und Dirk Siefert (SV Gammelsbach) als männliches Pendant.

Obmann Hartmut Schwöbel lobte die vier Referees in seinem Statement und bedankte sich für deren großes Engagement im Schiedsrichterwesen, welches zu dieser nicht alltäglichen Würdigung geführt hat.