Leon nimmt in seinem jugendlichen Alter von erst 18 Jahren bei der Britannia in Eichenzell eine Sonderstellung ein. Für sein Engagement wird er neben der Auszeichnung vom Hessischen Fußball-Verband auf ein Wochenende mit allen Fußballhelden Hessens nach Spanien eingeladen.
Schon mit 15 Jahren machte er sich als Übungsleiter bei den Bambinis verdient. Danach übernahm er noch mehrere Altersgruppen im Juniorenbereich. Als aktiver Spieler der JSG Rippberg gilt er als Vorbild und vermittelt mit viel Spaß auch die passende Motivation.
Neben weiteren Aktivitäten im Verein ist er als Helfer unverzichtbar. „Leon ist mit seinem Ehrgeiz eine große Bereichung und ein Gewinn für unseren Verein“, sagen die Verantwortichen der Britannia in Eichenzell.
Mit einer besonderen Auszeichnung soll dem Jugendlichen ein zusätzlicher Anreiz zuteil werden. Die Jugendförderung KOMM-MIT lädt Leon Hagenmüller als Dankeschön zu einer fünftägigen Fußball-Bildungsreise nach Santa Susanna an der Costa del Maresme ein. Die Reise ist für September 2022 geplant.
Der KFA Fulda freut sich mit Leon auf diese tolle Auszeichnung und wünscht ihm einen erlebnisreichen Aufenthalt in Spanien.
Bild: Leon Hagenmüller (mit Maske) und rechts Rudi Klemenz, KFA-Ehrenamtsbeauftragter