Ausrichter für Final-Four-Turnier gesucht!

13. Dezember 2013 · Frauen und Juniorinnen · von: Jennifer Braun/Helena Dörr

Ausrichter für B-Juniorinnen-Meisterschaft gesucht, Foto: Getty Images

 

Der DFB sucht für die Ausrichtung der Endrunde der Deutschen B-Juniorinnen Bundesliga Meisterschaft am 30. und 31. Mai 2014 einen geeigneten Ausrichter. Für hessische Vereine, die dem Anforderungsprofil entsprechen, eine tolle Möglichkeit, sich auf der großen Bühne zu präsentieren.

Da sich die deutsche U 17-Juniorinnen Nationalmannschaft für die U17-Weltmeisterschaft im März und April 2014 in Costa Rica qualifiziert hat, stehen in dieser Spielzeit vergleichsweise wenige Termine für den Spielbetrieb der B-Juniorinnen Bundesliga zur Verfügung, sodass die Endrunde um die Deutsche B-Juniorinnen-Meisterschaft am 30. und 31. Mai 2014 als Final-Four Turnier gespielt wird.

Die Anforderungen zur Ausrichtung des Final Four-Turniers umfassen unter anderem einen Natur- oder Kunstrasenplatz (68m x 105m), einen Aufwärmplatz, eine Zuschauerkapazität für mindestens 1.000 Personen sowie das Vorhandensein überdachter Sitzplätze. Zudem muss der Ausrichter genug Helfer/innen zur Abdeckung verschiedener Aufgaben stellen und bei der Organisation der Unterbringung in einem Hotel in unmittelbarer Nähe wie auch bei einer Abendveranstaltung mithelfen.

Der DFB bittet um Zusendung einer schriftlichen Bewerbung sowie erster Informationen zur Spielstätte und zur geplanten Unterbringung bis zum 15. Januar 2014. Die Bewerbungen sind im Vorfeld mit der HFV-Referentin für Frauen- und Mädchenfußball, Helena Dörr, abzustimmen, die telefonisch unter 069-677282-247 und per Mail unter helena.doerr(at)hfv-online(dot)de zu erreichen ist.

Einen Überblick über die geforderten Anforderungen gibt es hier.