Auslosung der zweiten Runde des Krombacher Hessenpokals

28. Juli 2015 · Allgemein · von: Clemens Weingärtner

Krombacher-Vertreter Axel Geilfuß (li.) und Pokalspielleiter Matthias Bausch bei der Auslosung zur 1. Runde des Krombacher Hessenpokals. Foto: Büter

Am Mittwoch, den 29. Juli, findet ab 19 Uhr im Restaurant „da Toni“ in Altenstadt die Auslosung der zweiten Runde des Krombacher Hessenpokals statt. Die Spiele sollen am Sonntag, den 9. August, ausgetragen werden.

Noch ist das Teilnehmerfeld der zweiten Runde nicht komplett: Am Dienstagabend (28. Juli) kämpfen noch acht Teams um die Qualifikation. Mit dabei sind die LOTTO Hessenligisten SV Wiesbaden (bei Opel Rüsselsheim), FSC Lohfelden (beim SSV Sand) und Spvgg. Oberrad (bei Spvgg. 03 Neu-Isenburg). Die vermeintlichen Favoriten dürfen die Aufgaben allerdings nicht zu locker angehen, immerhin ist ein LOTTO Hessenligist bereits in der ersten Runde gescheitert: Der FC Bayern Alzenau verlor bei Verbandsligist SG Bad Soden nach Verlängerung mit 0:2.

Den bislang höchsten Sieg erreichte die SG Johannesburg. Der Gruppenligist gewann mit 6:0 bei FSG Ohmes/Ruhlkirchen, die allerdings auch einige Klassen tiefer in der Kreisliga B Alsfeld spielen.

Die klassenhöheren Teams, wie zum Beispiel Drittligist SV Wehen Wiesbaden oder die Regionalligisten Kickers Offenbach, Hessen Kassel und TSV Steinbach, steigen erst später in den Krombacher Hessenpokal ein.

Die Auslosung der dritten Runde ist für den 13. August terminiert.