Amateurspiel des Monats: Top-Duell um Platz eins

12. April 2019 · Top-News · von: Marcel Wilke

Das Amateurspiel des Monats fand im April in Hofgeismar statt. Im Topspiel der Kreisliga B unter Flutlicht empfing die TSG Hofgeismar am 24. Spieltag den unmittelbaren Verfolger SG Altenh/Oelsh/Istha. Es sollte eine durchaus abwechslungsreiche und spannende Partie werden.

Das frühe Tor nach einer Ecke reichte der TSG Hofgeismar nach 90 Minuten nicht zum Sieg. [Foto: Ausschnitt Video]

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ging die TSG Hofgeismar nach einem Eckball durch Damian Kuznicki in Führung (13.). Anschließend drückte die SG A. O. I. auf den Ausgleich, dieser wollte aber trotz zahlreicher guter Torchancen bis zu Halbzeit nicht mehr fallen.

 

In Hälfte zwei sollten sich dann die Ereignisse regelrecht überschlagen, dabei stand der Fußball nicht immer im Mittelpunkt. In der 59. Minute wurde ein bereits ausgewechselter Spieler der TSG Hofgeismar mit der gelb-roten Karte des Feldes verwiesen. Zwei weitere Feldverweise wurden durch den Schiedsrichter in der 75. Minute ausgesprochen. Nach einer Rudelbildung mussten sowohl ein Spieler der TSG als auch ein Spieler der SG A. O. I. das Feld verlassen. Vier Minuten später wurde dann auch wieder Fußball gespielt. Nach einem langen Ball blieb Dennis Weide von der vor dem Tor eiskalt und erzielt den Ausgleich zum 1:1 (79.) Drei Zeigerumdrehungen später ging die SG Altenh/Oelsh/Istha mit einem souverän verwandelten Foulelfmeter durch Mario Plutz mit 2:1 in Führung (82.). Kurz vor Abpfiff sollte mit dem vierten Spieler, wieder traf es einen Akteur aus Hofgeismar, der für diesen Abend letzte Platzverweis erfolgen (89.). In der Nachspielzeit konnte die SG Hofgeismar den Rückstand nicht mehr egalisieren.

 


Mit dem insgesamt verdienten Auswärtssieg zog die SG A. O. I. an der punktgleichen SG Hofgeismar in der Tabelle vorbei und führt nun die Gruppenliga B an. Der Kampf um den Aufstieg in die Kreisklasse A bleibt damit weiter spannend.

 


Eine ausführlichen Spielbericht und Stimmen der Akteure finden Sie hier.