Amateurspiel des Monats: SV Niederscheld gegen SV Oberscheld

17. November 2016 · Allgemein · von: HFV

Foto: getty images

Knapp zwei Kilometer trennen die beiden jeweils 2.000 einwohnerstarken Ortschaften Oberscheld und Niederscheld. Die Orte gehören dem Lahn-Dill-Kreis an und sind Stadtteile von Dillenburg. Ihre Namen verdanken sie dem nahegelegenen Fluss „Schelde“. Auch im Fußball liegen die jeweiligen Vereine nicht weit auseinander. Der SV Niederscheld führt die Tabelle mit 32 Punkten aus 14 Spielen an, der SV Oberscheld rangiert mit nur vier Zählern weniger auf Platz drei. Schon seit Vereinsgründung sind die Begegnungen beider Teams von einer starken Rivalität begleitet. Am Sonntag folgt der nächste Höhepunkt, das Derby wurde vom Hessischen Fußball-Verband zum Amateurspiel des Monats gekürt. Somit wird der sportliche Reiz, das Derby in der Kreisliga A Dillenburg zu gewinnen, wesentlich erhöht. Denn so kann man seinem Widersacher den entscheidenden Torerfolg noch wochenlang vor Augen führen. Anpfiff der Partie in Oberscheld ist am Sonntag, 20.11.2016 um 14:45 Uhr.

Das Amateurspiel des Monats ist eine besondere Auszeichnung für spannende Fußballpartien in Hessen. Dabei wird einmal pro Monat ein Spiel aus den unteren Amateurligen in Hessen gefilmt. Im Anschluss wird eine Zusammenfassung der Partie auf der HFV-Facebook-Seite veröffentlicht. Außerdem kommen Trainer und Verantwortliche der jeweiligen Vereine nach dem Spiel zu Wort. Eine fantastische Gelegenheit, den eigenen Verein und die eigene Mannschaft bestmöglich darzustellen.

"Unsere Amateure. Echte Profis." ist der Leitspruch der großen Amateurfußballkampagne des DFB und seiner Regional- und Landesverbände. Nach der offiziellen Vorstellung beim DFB-Bundestag in Nürnberg zieht die Kampagne ihre Kreise - auf Plakaten, in Anzeigen, im Internet, in den sozialen Netzwerken, sowie mit einem Spot im TV.
 

Ziel ist es, das öffentliche Interesse verstärkt auf die Vereine, Spiele und Protagonisten abseits der großen Fußballbühne zu lenken sowie den deutschen Amateurfußball so zu präsentieren, wie er ist: vielfältig, emotional und authentisch.