Amateurspiel des Monats: Futsal-Kreismeisterschaft in Schlüchtern

11. Februar 2019 · Top-News · von: Sascha Timmas

Das Amateurspiel des Monats war im Februar ein ganzes Turnier: Die Futsal-Kreismeisterschaft der Senioren im Kreis Schlüchtern. Hochklassige Partien, schöne Tore und ein Wahnsinns-Finale zwischen der SG Oberzell/Züntersbach und dem SV Niederzell.

Glückliche Sieger, die Kreismeister der SG Oberzell/Züntersbach [Foto: Ausschnitt Film /HFV]

Für die Gruppenphase dieses Hallen-Masters hatten sich acht Mannschaften qualifiziert. In der Gruppe A lieferten sich der SV Herolz, die SG Oberzell/Züntersbach und die SG Bellings/Hohenzell ein ganz enges Rennen ums Weiterkommen. Am Ende reichte es knapp für Oberzell/Züntersbach und Herolz. Die SG Mottgers/Schwarzenfels II beendete die Gruppe auf Rang vier.

In der Gruppe B war es nicht ganz so eng. Hier holte sich der SV Niederzell ungeschlagen den Gruppensieg. Die SG Freiensteinau ging mit zwei Siegen ebenfalls in die nächste Runde. Damit belegten die SG Distelrasen und der SV Herolz II die Plätze drei und vier.

Schon während des Turniers zeigte sich Kreisfußballwart Dietmar Pfeiffer höchst erfreut über die Veranstaltung: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Ablauf des heutigen Turniertages. Die Veranstaltung ist sehr gut besucht und wir haben heute sehr viele schöne Tore gesehen und bestimmt erwarten uns noch einige spannende Spiele.“ Er sollte Recht behalten.

 
In einem packenden ersten Halbfinale zwischen dem Titelverteidiger SG Oberzell/Züntersbach und der SG Freiensteinau setzte sich am Ende der Favorit mit 1:0 durch und zog damit zum dritten Mal in Folge ins Endspiel ein. Das andere Halbfinale war noch spannender. Erst nach dem Sechsmeterschießen stand ein Sieger zwischen dem SV Niederzell und dem SV Herolz fest. Der als Gruppensieger ins Halbfinale gegangene SV Niederzell hatte die besseren Nerven und zog ins Finale ein.

 
Im Spiel um Platz 3 gab es eine Entscheidung vom Punkt. Die SG Freiensteinau behielt mit 12:11 die Nase vorn und durfte sich über den 3. Platz freuen.

 
Das Finale sollte zu 100% das halten, was es versprochen hatte. Spannung pur bis zur letzten Sekunde zwischen der SG Oberzell/Züntersbach und dem SV Niederzell. Am Ende einer sehr intensiven Partie, in der es auf und ab ging, stand erneut das Sechsmeterschießen. Der Doppelsieger der vergangenen beiden Jahre hatte hier den Vorteil auf seiner Seite. Zum dritten Mal in Folge heißt nun der Sieger des Hallen-Masters SG Oberzell/Züntersbach.


Trainer Frank Kühlthau war nach dem Triumph seiner Truppe überglücklich: „Ich bin von unserer Mannschaft selbst etwas überrascht. Jetzt haben wir das Triple geholt. Ich bin super zufrieden mit den Jungs, die hier und heute den Titel geholt haben.“


Hier geht's zum Turnierplan!

 

Hier geht's zum Video!