Alzenau kassiert 0:5-Pleite bei Rotweiss Frankfurt

01. August 2016 · Allgemein · von: Julia Heßler

Der FC Bayern Alzenau kassierte auswärts gegen die SG Rotweiß Frankfurt eine herbe Niederlage. Die Mannschaft von Angelo Barletta hatte sich nach dem 2:2-Unentschieden im Auftaktspiel gegen die Sportfreunde Seligenstadt viel vorgenommen und legte einen entsprechend guten Start hin. Fast gelang es den Unterfranken sogar, in der 40. Minute in Führung zu gehen, doch der Schiedsrichterassistent hob die Fahne und der Treffer von Salvatore Bari wurde nicht gewertet. Kurz vor der Pause kamen schließlich die Frankfurter mit gleich zwei erfolgreichen Aktionen, die sie direkt in Führung brachten. Zwar nahmen sich die Alzenauer nach dem 2:0 zur Halbzeitpause vor, das Spiel zu drehen, doch gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit kassierten sie den nächsten Treffer. Eigene Chancen wurden in der Folge nicht mehr genutzt, stattdessen legten die Frankfurter noch zwei Tore obendrauf und gingen mit einem 5:0-Sieg vom Platz. Für die SG Rotweiss Frankfurt, die am vergangenen Wochenende als einzige Mannschaft der Runde noch kein Spiel bestritten hatte, war dies der perfekte Auftakt in diese Saison 2016/17.

Einen klaren Sieg verbuchte auch der SC Hessen Dreieich in seinem ersten Heimspiel der Saison. Im Derby gegen den Aufsteiger Viktoria Urberach schoss Zubayr Amiri nach 25 Minuten das erste Tor für Dreieich, elf Minuten später erhöhte Toni Reljic auf 2:0. Auch eine Umstellung nach der Pause konnte die Mannschaft von Jochen Dewitz nicht vor der Niederlage bewahren. Nach 90 Minuten schickte Dreieich die Gäste mit einem 3:0 vom Platz.

Viele Tore gab es auch im Spiel der Eintracht Stadtallendorf gegen den FC Viktoria Kelsterbach zu bestaunen. Den Zuschauern wurde ein spannendes Spiel geboten, bei dem sich letztlich die Heimmannschaft Stadtallendorf mit einem 3:2-Sieg durchsetzte. Mit 1:1-Unentschieden ging es in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang Kelsterbach dann die Führung, die der Vorjahresdritte Stadtallendorf erst in der 78. Minute ausgleichen konnte. Den späten Siegestreffer erzielte schließlich Okay Yildirim in der 83. Minute.
In den Begegnungen SV Rot-Weiss Hadamar vs. FC Ederbergland, SC Borussia Fulda vs. Rot-Weiß Darmstadt, KSV Baunatal vs. FSC Lohfelden siegte jeweils die Heimmannschaft 2:1. Lediglich dem OSC Vellmar und den Sportfreunden Seligenstadt gelang es nicht, zu Hause zu punkten: Der SC Viktoria Griesheim gewann gegen Vellmar 1:0, der TSV Lehnerz besiegte Seligenstadt 2:1.

Ergebnisse des zweiten Spieltages in der LOTTO Hessenliga
SV Rot-Weiss Hadamar : FC Ederbergland 2:1
SC Hessen Dreieich : Vikt.Urberach  3:0
SC Borussia Fulda : Rot-Weiß Darmstadt 2:1
KSV Baunatal : FSC Lohfelden   2:1
Spfr. Seligenstadt : TSV Lehnerz   1:2
SG Rotweiss Ffm : FC Bayern Alzenau  5:0
Eintr. Stadtallendorf : Viktoria Kelsterbach 3:2
OSC Vellmar : SC Vikt. Griesheim  0:1
SV Steinbach : spielfrei