9. Spieltag Regionalliga Südwest am Wochenende: Aufsteiger-Duell in Steinbach

18. September 2015 · Allgemein · von: Sascha Timmas

Steinbach-Coach Peter Cestonaro steht vor einem wegweisenden Spiel gegen einen Mitaufsteiger. Foto: Weingärtner

Im Topspiel des neunten Spieltags der Regionalliga Südwest trifft der KSV Hessen Kassel auf den aktuellen Tabellenführer Waldhof Mannheim. Ein absolutes Spitzenspiel zweier Traditionsvereine erwartet die Fans und Fußballbegeisterten. Wer nicht im Stadion zuschauen kann hat die Möglichkeit, diesen Klassiker live im TV mitzuerleben.

Kickers Offenbach trifft seinerseits am neunten Spieltag auf einen vermeintlich einfacheren Gegner. Im Sparda-Bank-Hessen-Stadion treffen die Kickers auf den aktuellen Tabellenletzten der Regionalliga Südwest, Saar 05 Saarbrücken. Alles andere als ein Sieg des OFC wäre eine große Überraschung. Dennoch sollten die Kickers den Gegner nicht unterschätzen. Der KSV Hessen Kassel tat sich vergangene Woche äußerst schwer gegen den Aufsteiger aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Mit einem Sieg würden die Kickers weiterhin im engeren Kreis der Aufstiegsfavoriten bleiben. Anpfiff ist in Offenbach am Samstag um 14 Uhr.

TSV Steinbach im Duell der Aufsteiger
Der TSV Steinbach empfängt zur gleichen Zeit im Duell zweier Aufsteiger in die Regionalliga Südwest den SV Spielberg. Der amtierende Meister der Oberliga Baden-Württemberg konnte von allen Aufsteigern den besten Start in der neuen Spielklasse hinlegen und geht daher auch leicht favorisiert in dieses Spiel. Für den TSV geht es um nicht weniger als um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Mit einem Sieg könnte das Team von Peter Cestonaro sogar die direkten Abstiegsplätze verlassen und sich bis auf einen Punkt an den SV Spielberg heranschieben. Unter der Woche konnten die Steinbacher bereits einen Erfolg feiern. Mit 2:1 setzte sich der TSV beim Hessenligisten SV Wiesbaden im Achtelfinale des diesjährigen Hessenpokal Wettbewerbs durch und steht nun im Viertelfinale. Dieses positive Ergebnis sollte noch einmal Mut und Motivation geben, um am Wochenende einen Heimsieg einzufahren.