7. Spieltag der LOTTO Hessenliga: Watzenborn-Steinberg empfängt SV Wiesbaden

04. September 2015 · Allgemein · von: Sascha Timmas

Am siebten Spieltag der LOTTO Hessenliga kommt es zum Spitzenspiel zwischen Teutonia Watzenborn-Steinberg und dem SV Wiesbaden. Sowohl der Aufsteiger aus der Verbandsliga-Mitte, als auch der Club aus der Landeshauptstadt stehen im oberen Tabellendrittel und wollen im Rennen um die Aufstiegsplätze Kontakt zur Spitze halten.

Die Watzenborner mussten am letzten Spieltag gegen Hadamar die erste Saisonniederlage hinnehmen. Trotzdem kann die Mannschaft mit dem aktuellen fünften Tabellenplatz mehr als zufrieden sein. Der SV Wiesbaden musste zuletzt ebenfalls eine Niederlage einstecken. Gegen den FSC Lohfelden ging das Heimspiel mit 0:1 verloren. Beide Teams sind daher auf Wiedergutmachung aus. Der Sieger dieser Partie bleibt weiterhin in der engen Verfolgung der führenden Mannschaften; der Verlierer muss dann schon etwas abreißen lassen. Anpfiff dieses brisanten Duells ist am Samstag um 15:00 Uhr.

Alle anderen Begegnungen des siebten Spieltags der LOTTO Hessenliga finden ebenfalls am Samstag um 15:00 Uhr statt. Hier trifft unter anderem der amtierende Tabellenführer Rot-Weiß Frankfurt auf Buchonia Flieden. Im Moment scheint nichts die Frankfurter stoppen zu können. Gegen den TSV Lehnerz, immerhin Teilnehmer an der Aufstiegs-Relegation zur Regionalliga im letzten Jahr, gab es einen deutlichen 4:0-Auswärtserfolg. Flieden musste sich zuletzt Seligenstadt mit 0:1 geschlagen geben. Daher gehen die Rot-Weißen auch als klarer Favorit in diese Partie im Stadion am Brentanobad.

Ähnlich gut wie bei den Frankfurtern läuft es zurzeit bei den Sportfreunden Seligenstadt. Die Seligenstädter sind seit vier Spielen siegreich und ohne Gegentor. Im Spiel am Wochenende ist Viktoria Griesheim zu Gast. Die Griesheimer konnten ihren Abwärtstrend der letzten Wochen mit einem 3:0 gegen Borussia Fulda stoppen und sich etwas Luft zu den Abstiegsplätzen verschaffen. Vor allem ein Spieler scheint eine Gefahr für die „Weiße Weste“ der Seligenstädter werden zu können. Francesco Calabrese erzielte das Tor des Tages des 6. Spieltags der LOTTO Hessenliga und hätte sicher nichts dagegen, am kommenden Samstag gegen die Sportfreunde erneut zuzuschlagen.

In Fulda trifft die Borussia auf Rot-Weiß Hadamar. Nach einem guten Saisonstart ist der Verbandsliga-Aufsteiger nach drei Niederlagen in Folge unsanft auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Hadamar hingegen, mit zwei Spielen weniger, hat immer noch gute Chancen, den Sprung zu den Aufstiegsrängen zu schaffen. Dazu wäre ein Sieg in Fulda jedoch Pflicht. Bei einer Niederlage könnte die Borussia im Gegenzug allerdings wieder an Hadamar vorbei ins obere Tabellenmittelfeld ziehen.

Der FSC Lohfelden trifft im Nordhessen-Derby auf den OSC Vellmar. Vor dem Spiel könnten die Vorzeichen nicht unterschiedlicher sein. Lohfelden konnte mit einem 1:0-Erfolg in Wiesbaden den Sprung in die Verfolgergruppe der Aufstiegsplätze schaffen. Vellmar war am letzten Wochenende spielfrei, musste jedoch zuvor zwei Niederlagen mit jeweils vier Gegentreffern hinnehmen und ist auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Ein Sieg in Lohfelden wäre also nicht nur gut für das Prestige in der Region, sondern würde wichtige Punkte im Abstiegskampf bringen. Doch geht Lohfelden wohl als Favorit in dieses Spiel.

Eintracht Stadtallendorf folgt dem Tabellenführer aus Frankfurt im Moment auf Schritt und Tritt; nicht nur bei der Reihenfolge der Gegner (Stadtallendorf trifft je eine Woche später auf den vorherigen Gegner von RW Frankfurt). Fünf Siege in Folge bedeuten zurzeit Tabellenplatz zwei. Jetzt gastiert der TSV Lehnerz in Stadtallendorf, der in der letzten Woche mit 0:4 den Frankfurtern klar unterlegen waren. Um die eigenen Aufstiegsambitionen zu untermauern und Kontakt zu den Rot-Weißen zu halten, sie vielleicht sogar zu überholen, ist ein Erfolg ein unbedingtes Muss für die Eintracht.

Die LOTTO Hessenliga Begegnungen Hessen Dreieich - Bayern Alzenau und Spvgg. Oberrad - KSV Baunatal wurden jeweils neu terminiert. Die für kommenden Freitag geplante Partie zwischen Hessen Dreieich und Bayern Alzenau ist auf den 06.10.2015 um 19:30 Uhr verlegt worden. Das Spiel SpVgg Oberrad gegen KSV Baunatal wurde auf den 12.12.2015 um 14 Uhr verschoben.

Alle Partien des 7. Spieltags im Überblick:
Rot-Weiß Frankfurt – Buchonia Flieden
Spfr. Seligenstadt – Viktoria Griesheim
Borussia Fulda – Rot-Weiß Hadamar
Teut. Watzenb.-Stbg. – SV Wiesbaden
FSC Lohfelden – OSC Vellmar
Eintr. Stadtallendorf – TSV Lehnerz (alle Samstag, 15:00 Uhr)
Spielfrei: 1.FC Eschborn

Weitere Informationen, die Tabelle und den kompletten Spielplan der LOTTO Hessenliga gibt es hier.