60 Jahre Fußball Jubiläum im TSV 1906 Deisel

15. Oktober 2018 · Kreis Hofgeismar Wolfhagen · von: Ralf Heere

In einem kleinen Rahmen, weil es im vergangenen Jahr erst eine große Vereinsjubiläumsfeier gegeben hatte, feierte der TSV Deisel das 60-jährige Bestehen seiner Fußball-Abteilung. Nach einem Freundschaftsspiel des TSV gegen den TuSpo Grebenstein U23, dass leistungsgerecht mit 1:1 endete, machte der Vorsitzende Ernst-Bernhard Niemeyer einen Rückblick auf die Geschichte der Fußballer in Deisel. In den besten Zeiten der Jugendfußballabteilung waren alle Altersklassen besetzt, mittlerweile gibt es eine JSG mit Weser/Diemel. Nach zwei Jahren Betrieb nur unter Freundschaftsspielbedingungen wurde ab der Saison 1960/61 eine Mannschaft in der damaligen Kreisliga C Hofgeismar gemeldet. Zum 50-jährigen Jubiläum dann so etwas wie der Tiefpunkt des Deiseler Fußballs, als es zurück in die C-Liga ging, mit zwei Mannschaften. Mit etwas Stolz wies Niemeyer dann jedoch auf die Entwicklung in den vergangenen zehn Jahren hin, die mit der Vizemeisterschaft in der Kreisliga A in diesem Jahr gekrönt wurde, aber leider nicht mit dem zweiten Aufstieg der Vereinsgeschichte in die Kreisoberliga (frühere Bezirksliga).

Am Rande der Veranstaltung fand am Sportplatz ein Jugendzeltlager statt.

Vom hessischen Fußballverband wurden Rolf Flak, Arnold Roth und Martin Temme mit dem Ehrenbrief ausgezeichnet.

 

Fotos: Steffen Heere.

weitere Bilder