4. Spieltag der LOTTO Hessenliga unter dem Motto: „So schnell trifft man sich wieder“

14. August 2015 · Allgemein · von: Sascha Timmas

Normalerweise ist so ein Ligabetrieb schön geordnet. Da spielt Team X gegen Team Y am ersten Spieltag. Das Rückspiel gibt es dann am 17. Spieltag. So kennt man das ja als langjähriger Fußball-Fan. Der 4. Spieltag der LOTTO Hessenliga am Wochenende bietet eine ganz besondere Brisanz; denn er beinhaltet quasi die Rückspiele des ersten Spieltags. Es ist damit jetzt schon Zeit, offene Rechnungen zu begleichen.

Am 4. Spieltag der LOTTO Hessenliga wird gewiss wieder einmal das Osthessen-Derby zwischen dem TSV Lehnerz und Borussia Fulda die meisten Blicke auf sich ziehen. Schon am ersten Spieltag war der Sportpark Johannisau in Fulda mit 5000 Zuschauern mehr als nur gut besucht. Der Aufsteiger aus Fulda konnte sich vor heimischen Publikum durch einen sehenswerten Freistoß von Marius Müller mit 1:0 durchsetzen. Der TSV Lehnerz, der den Sprung in die Regionalliga in der letzten Saison nur knapp verpasste, könnte seinerseits mit einem Sieg mit Hinblick auf die Tabelle an die Fuldaer heranrutschen bzw. diese sogar überholen. Spielbeginn ist am Freitagabend um 18:45 Uhr.

Das zweite Freitagsspiel bestreiten ab 19:15 Uhr der 1. FC Eschborn und Hessen Dreieich. Das Hinspiel konnten die Dreieicher auf heimischem Grund 3:1 für sich entscheiden. Beide Mannschaften benötigen nach zuletzt zwei, respektive drei Niederlagen in Folge dringend einen Sieg, um der Abstiegszone zu entkommen. Vor allem die Eschborner stehen als Tabellenletzter nach drei Spieltagen bislang noch ohne einen einzigen Punkt da.

Vier Partien der LOTTO Hessenliga hält dann der Samstag für die hessischen Fußball-Fans bereit. Um 15 Uhr trifft der KSV Baunatal auf Eintracht Stadtallendorf. Das Hinspiel endete 1:1 unentschieden. Ähnlich knapp könnte auch das Rückspiel verlaufen, wenn man auf den aktuellen Tabellenstand blickt. Mit einem Sieg wären die Baunataler wieder an Stadtallendorf dran.

Ebenfalls um 15 Uhr empfängt Viktoria Griesheim den FSC Lohfelden. Die Lohfelder gewannen zwar das Hinspiel mit 2:1, hatten jedoch eine anstrengende Woche mit der LOTTO-Hessenliga-Partie am Wochenende und dem Krombacher-Hessenpokal-Spiel unter der Woche; während Viktoria Griesheim am letzten Spieltag spielfrei war. Die körperliche Frische könnte in diesem Spiel vielleicht zum entscheidenden Faktor werden.

Um 16 Uhr treffen dann Buchonia Flieden und Teutonia Watzenborn-Steinberg aufeinander. Zumindest hier kann man von einem Hinspiel sprechen, da die Partie am ersten Spieltag leider kurzfristig abgesagt werden musste. Der Verbandsliga Aufsteiger Watzenb.-Stbg. kann mit vier Punkten aus zwei Spielen recht zufrieden mit dem Saisonstart sein. Für die Buchonia aus Flieden ist dies erst das zweite Spiel der Saison - noch etwas verfrüht, um das Potenzial der Mannschaft zu erkennen.

Den Samstag beschließt ab 18 Uhr der SV Wiesbaden. Zu Gast in Wiesbaden ist der OSC Vellmar. Schon am ersten Spieltag konnten sich die Wiesbadener auswärts mit 3:1 durchsetzen und gehen in dieses Spiel als klarer Favorit: Zweiter Platz in der Liga und unter der Woche das Erreichen des Achtelfinals im Krombacher Hessenpokal. Im Moment spricht vieles für eine erfolgreiche Saison für die Mannen von Djuradj Vasic.

Am Montag um 19:30 Uhr endet der 4. Spieltag der LOTTO Hessenliga mit dem Frankfurter Derby zwischen der SpVgg Oberrad und Rot-Weiß Frankfurt. Das Hinspiel konnten die Rot-Weißen nach 0:1-Rückstand noch zu einem 3:1 drehen. Die Grünen aus Oberrad verbuchten unter der Woche im Krombacher Hessenpokal ein Erfolgserlebnis – Einzug ins Pokal-Achtelfinale. Das sollte Mut für die Partie gegen den aktuellen Tabellenführer der LOTTO Hessenliga geben. Ob am Ende tatsächlich etwas Zählbares herausspringt, wird sich zeigen. Mit Blick auf den aktuellen Tabellenstand - Oberrad ist 15. - vielleicht nicht der schlechteste Zeitpunkt für den ersten Sieg der Saison.
 

Alle Partien des 4. Spieltags im Überblick:
TSV Lehnerz – Borussia Fulda (Freitag, 18:45 Uhr)
1. FC Eschborn  – Hessen Dreieich (Freitag, 19:15 Uhr)
KSV Baunatal  ¬– Eintr. Stadtallendorf
Viktoria Griesheim – FSC Lohfelden (beide Samstag, 15:00 Uhr)
Buchonia Flieden – Teuton. Watzenb.-Stbg. (Samstag, 16:00 Uhr)
SV Wiesbaden – OSC Vellmar (Samstag, 18:00 Uhr)
SpVgg Oberrad – Rot-Weiß Frankfurt (Montag, 19:30 Uhr)
Spielfrei: Rot-Weiß Hadamar

Weitere Informationen, die Tabelle und den kompletten Spielplan der LOTTO Hessenliga gibt es hier.