34. ordentlicher Verbandstag des Hessischen Fußball Verband (HFV)

04. September 2021 · Kreis Hofgeismar Wolfhagen · von: Ralf Heere

Die Delegation des Fußballkreis Hofgeismar/Wolfhagen, die bereits am

Freitag Nachmittag unter der Leitung von Kreisfußballwart Stefan Schindler nach Frankfurt/Main anreiste, kann von einem erfolgreichen Wochenende beim 34. ordentlichen Verbandstag des hessischen Fußballverbands berichten.

Denn im Stadion des FSV Frankfurt wurde der Dörnberger Andreas Weinreich, gegen zwei Konkurrenten, in den Verbandsspielausschuss gewählt. Der Ausschuss ist für den Spielbetrieb und Fußballentwicklung zuständig. Weinreich ist nun der Vertreter aller Vereine unter der Hessenliga.

Im Amt bestätigt wurde Claus Menke (TSG Hofgeismar), der Hofgeismarer bleibt der Vorsitzende des Ausschuss für den Freizeit- sowie Breitensport und gehört dem Vorstand des hessischen Fußballverbands an.

 

Präsident bleibt Stefan Reuß aus Witzenhausen, er wurde mit 98 Prozent der Stimmen eindeutig wiedergewählt. „Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen der Delegierten und werde mich wie bisher dafür einsetzen, den Fußballsport in Hessen soweit wie möglich im Sinne der Beteiligten weiter zu entwickeln“, erklärte Reuß nach seiner Wiederwahl. Die weiteren geschäftsführenden Präsidiumsmitglieder sind Torsten Becker (Vizepräsident) und Ralf Viktora (Schatzmeister).

342 Delegierte entschieden über 143 Anträge zum Verbandstag. Der war 2020 wegen der Corona-Pandemie ausgefallen.

Frank Dauber und Olaf Hamel

weitere Bilder