34. Mädchenturnier des Süddeutschen Fußball-Verbandes

22. September 2016 · Frauen und Juniorinnen · von: Julia Heßler

[Foto des letztjährigen U-15-Mädchenturnier des Süddeutschen Fußball-Verbandes von der Partie Bayern gegen Hessen]


Vom 30. September bis zum 02. Oktober 2016 lädt der Süddeutsche Fußball-Verband die süddeutschen Landesverbände mit ihren Auswahlmannschaften zum diesjährigen U16-Mädchenturnier des Süddeutschen Fußball-Verbandes ein. Außerhalb der Delegationen, bestehend aus Mannschaften, Trainern und Betreuern, sind – wie gewohnt – auch die Mädchenvertreterinnen der Landesverbände persönlich eingeladen. Die Veranstaltung findet im Bereich des Hessischen Fußball-Verbandes statt. Die Unterbringung aller Delegationen sowie der Offiziellen erfolgt in der Sportschule Grünberg, auf deren Plätzen auch alle Turnierspiele ausgetragen werden.

Die hessische U-16-Mädchenauswahl tritt am Samstag, den 01. Oktober, um 10.00 Uhr gegen Bayern und um 14.00 Uhr gegen Baden an. Am Sonntag treffen die Hessinnen um 10.25 Uhr auf Südbaden und um 13.10 Uhr auf die Mannschaft aus Württemberg. Anschließend findet um ca. 14.10 Uhr die Siegerehrung statt.

Die Spielzeit der Begegnungen beträgt 2 x 25 Minuten. Ein gewonnenes Spiel wird für den Sieger mit drei Punkten, ein unentschiedenes Spiel für beide Mannschaften mit je einem Punkt gewertet. Sieger des Turniers ist, wer nach Durchführung aller Spiele die meisten Punkte erzielt hat. Besteht zwischen zwei oder mehr Mannschaften nach den Spielen Punktgleichheit, entscheidet die Tordifferenz über die Platzierung. Ist auch diese gleich, entscheiden die mehr erzielten Tore. Besteht auch dann noch Gleichheit, zählt das im direkten Vergleich erzielte Ergebnis. Kann auch dann noch kein Sieger ermittelt werden, muss das Los entscheiden.