3. Liga: FSV Frankfurt zu Gast in Chemnitz

09. August 2016 · Allgemein · von: Sascha Timmas

Glücklos gegen Erfurt: Offensivspieler Adil Chihi [getty images]

 

Der FSV  Frankfurt trifft am 3. Spieltag der Saison auswärts auf den Chemnitzer FC. Anpfiff in der Community4you-Arena ist am Mittwochabend, um 19:00 Uhr.

Ähnlich wie die hessischen Kollegen vom SV Wehen Wiesbaden ist den Frankfurtern in den ersten zwei Partien noch kein Sieg geglückt. Nach einem Unentschieden in Kiel setzte es eine Heimpleite gegen Erfurt. Gegen Chemnitz soll nun der erhoffte Pflichtspiel-Erfolg nach dem Zweitligaabstieg gelingen.

 

FSV-Cheftrainer Roland Vrabec sieht in der englischen Woche eher eine Chance als eine Last: "Ich bin kein Fan der englischen Woche, aber es stört mich auch nicht. Nach dem Spiel gegen Erfurt ist es nicht schlecht, dass wir schnell wieder die Chance haben, es besser zu machen."

 

Auch die Chemnitzer hoffen ihrerseits auf den ersten Saisonsieg. Vor allem auf Torjäger Anton Fink ruhen die Hoffnungen der Sachsen. Auf ihn gilt es sich auf Seiten des FSV einzustellen. Es sei die Aufgabe mutig am Ball zu sein und die Räume, die der Gegner anbietet zu bespielen, erklärt Vrabec seinen Matchplan.

 

Beim FSV Frankfurt stehen Nahom Gebru (Kreuzbandriss) und Leon Hammel (Oberschenkelzerrung) nicht zur Verfügung.