3. Liga: FSV Frankfurt liefert sportliche Antwort / 2:0 gegen Lotte

27. März 2017 · Allgemein · von: Claudio Palmieri

Der FSV Frankfurt hatte mit dem 2:0 gegen Lotte wieder Grund zum Feiern. Foto: Getty Images

Wie es in der Führungsriege des FSV Frankfurt weitergeht, ist zurzeit noch ungewiss. In der 3. Liga meldeten sich die Bornheimer am Samstag jedoch eindrucksvoll zurück. Das Heimspiel gegen Aufsteiger Sportfreunde Lotte gewann der FSV vor 3.173 Zuschauern im Frankfurter Volksbank Stadion mit 2:0 (2:0).

Ein Foulelfmeter, den Yannick Stark verwandelte (23.), und Bentley Baxter Bahn (38.) ebneten Frankfurt den Weg zum ersten Sieg im vierten Spiel unter Trainer Gino Lettieri – und zum ersten Dreier in der zehnten Punktpartie 2017. Als Drittletzter mit 31 Punkten fehlen dem FSV nach 29 Spieltagen vier Zähler zu Werder Bremen II auf dem rettenden 17. Tabellenplatz.

Frankfurts Cheftrainer Lettieri zeigte sich nach drei Niederlagen zum Einstand erleichtert. „Ich habe meinen Spielern vorher gesagt, dass mir egal ist, gegen wen wir spielen. Hauptsache ist, dass wir die drei Punkte hier im Frankfurter Volksbank Stadion behalten. Das hat die Mannschaft umgesetzt“, betonte er. „Wir hatten endlich eine gesamte Woche Zeit, um uns auf das Spiel vorzubereiten. Wir haben einen ganz kleinen Schritt gemacht und müssen schauen, dass wir weitere machen.“

Auch Torschütze Yannick Stark freute sich: „Die Partie hatten wir selbst für uns als Endspiel ausgerufen. Wir hatten uns vorgenommen, Druck zu machen – Lotte hatte zwei anstrengende Englische Wochen hinter sich. Wir wissen nun immer besser, was unser neuer Cheftrainer von uns verlangt. Jeder war sehr heiß auf das Spiel, es war ein verdienter Erfolg.“

Am kommenden Samstag (14 Uhr) ist der FSV zu Gast beim Zwölften SC Fortuna Köln (39 Punkte).