3. Liga: Bilderbuchstart des SV Wehen Wiesbaden

02. August 2017 · Top-News · von: SVWW

Drei Spiele – drei Siege – kein Gegentor, Tabellenführung: Was für ein Traumstart für den SVWW in die Saison 2017/18! Allerdings war der 1:0 (1:0)-Erfolg am Dienstagabend gegen den spielstarken Aufsteiger SpVgg. Unterhaching ein Sieg der Marke „dreckig“. Mit viel Mühe, aber dank großer Leidenschaft bis zur letzten Sekunde rang der SVWW durch das Tor von David Blacha (18.) die Gäste nieder. Damit ist der beste Drittliga-Saisonstart der Vereinsgeschichte perfekt.

Jubel beim SVWW - es läuft bisher glatt in dieser Saison. Foto: getty images

Der 1:0-Führungstreffer für die Hessen fiel wie aus heiterem Himmel. Philipp Müller setzte sich klasse auf dem linken Flügel gegen zwei Gegenspieler durch und flankte flach und präzise in die Mitte – dort hatte SVWW-Kapitän David Blacha den Braten gerochen und spitzelte die Kugel in den Kasten (18.)!

Doch die Führung brachte nicht die erhoffte Sicherheit ins SVWW-Spiel. Haching blieb ein unbequemer Gegner und hatte durch Ulrich Taffertshofer eine gute Gelegenheit zum Ausgleich. Doch der Hachinger verballerte aus kurzer Distanz (39.).

Fast im Gegenzug donnerte der fleißige, aber glücklose Manuel Schäffler nach feiner Vorarbeit von Sören Reddemann aus 16 Metern freistehend den Ball weit über das Tor des Aufsteigers (42.).

Nach dem Seitentausch kam der SVWW bissiger und zielstrebiger aus der Kabine – Einwechselspieler Stephan Andrist brachte Schwung und hätte sofort auf 2:0 stellen können. Doch sein Kopfball nach starker Flanke von Alf Mintzel ging drüber (46.).

Auch die zweite Gelegenheit zur Vorentscheidung verpasste Stephan Andrist. Herrlich setzte er sich im Hachinger Strafraum durch, tanzte seinen Gegenspieler aus – ballerte dann aber aus sieben Metern weit am Kasten vorbei (62.).

Statt Beruhigung gab es Spannung und Nervenkitzel, denn die nur schwer zu stoppenden Gäste blieben am Drücker. Glück in der Schlussphase für den tapfer kämpfenden SVWW dann mehrfach: der eingewechselte Stefan Schimmer traf aus 16 Metern den Pfosten (77.), der zweite Joker Alexander Piller schoss freistehend aus acht Metern in die Wolken (86.).

Nachdem Andrists dritte dicke Chance auch verpuffte – Hachings Keeper lenkte dessen scharfen Flachschuss mit den Fingerspitzen nach super Schäffler-Pass um den Pfosten (89.) –, musste sich der SVWW über die fast vierminütige Nachspielzeit zittern, bis der Traumstart perfekt war!