3. HFV Beachsoccer-Cup: Teutonia Köppern siegt vor Titelverteidiger Frankfurter Jungs

05. Juli 2017 · Top-News · von: Claus Menke

Wer mit Beachsoccer Sonne, Strand und gute Laune verbindet, wurde beim 3. HFV Beachsoccer-Cup der Herren in Naturbad Siegbach eines Besseren belehrt. Wasser gab es reichlich, nur leider nicht als leichtes Geplätscher im Hintergrund sondern ausschließlich von oben. Der Dauerregen machte dem Platz am wenigsten zu schaffen. Das Sandspielfeld blieb hervorragend bespielbar. Lediglich die Spieler, Schiedsrichter und die Turnierleitung mussten dem nassen Element trotzen und zeigten dabei beachtenswerten Humor.

Foto: Nöthen

Aufgrund kurzfristiger Mannschaftsabsagen wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Dabei lieferten sich die sechs Teams kämpferisch hochwertige Spiele und zeigten sehenswerten Beachsoccer. Die Entscheidung über den Turniersieg fiel im letzten Spiel des Tages zwischen Teutonia Köppern und dem zweifachen Titelträger Frankfurter Jungs. Es entwickelten sich spannende 15 Spielminuten, die auch den anhaltenden Regen vergessen ließen. Die Teutonen schwammen mit 2:0 davon, doch die Jungs aus Frankfurt steckten nicht auf und konnten auf 1:2 verkürzen. Das Spiel wogte hin und her, aber weitere Tore wollten nicht fallen. So jubelten beim Schlusspfiff die Spieler aus Köppern über den unerwarteten Titelgewinn und die Teilnahme am Regionalentscheid Süd als Etappe auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft in Warnemünde (18:/19. August).

Trost für die Gewinner der letzten zwei Jahre, die Frankfurter Jungs: Sie erhalten ebenfalls ein Startrecht für den Regionalentscheid Süd am 29.07.2017 im bayrischen Hirschau.

Der Verbandsausschuss für Freizeit- und Breitensport bedankt sich bei allen wasserfesten Spielern, Schiedsrichtern, Helfern und verantwortlichen des Naturbads Siegbach für ihren Durchhaltewillen und Ihren Einsatz bei diesem durchnässten Turnier.

Den Spielplan und alle Ergebnisse des 3. HFV Beachsoccer-Cup für Herren sehen Sie hier.