2. Runde Krombacher Hessenpokal: Favoriten setzen sich durch

13. August 2015 · Allgemein · von: Sascha Timmas

Die Mittwochsspiele der 2. Runde des diesjährigen Krombacher Hessenpokals hielten keine großen Überraschungen bereit. Alle höherklassigen Teams konnten den Sprung ins Achtelfinale schaffen.

Der Hünfelder SV setzte sich bei der SG Johannesberg aus der Gruppenliga Fulda mit 3:1 nach Verlängerung durch. Lukas Budenz brachte den Verbandsligisten aus Hünfeld in der 22. Minute mit 1:0 in Führung. Diese wurde kurz nach der Pause von Denis Dechant auf Seiten der Johannesberger egalisiert. Die Hausherren konnten sich dann bis in die Verlängerung retten. Doch musste sich die SG nach Toren von Maurus Klueber (92.) und Tarek Belaarbi (112.) endgültig dem Favoriten geschlagen geben.

Zurzeit läuft es für die SpVgg 05 Oberrad nicht ganz so rund in der LOTTO Hessenliga. Im Krombacher Hessenpokal jedoch erreichte die Mannschaft von Trainer Mustafa Fil mit einem 2:0-Erfolg beim Verbandsligisten SG Bad Soden souverän das Achtelfinale. Daniel Wolf sorgte dabei für beide Treffer. Er brachte die Gäste aus dem Südosten Frankfurts in der 54. Spielminute in Führung und machte kurz vor Schluss mit dem 2:0 alles klar.

Mit dem FSC Lohfelden hat ein weiterer Hessenligist das Achtelfinal-Ticket gelöst. Die Nordhessen konnten sich überlegen mit 3:0 beim Verbandsligisten SV Weidenhausen durchsetzen. Ein Doppelschlag von Thomas Müller in der 9. und 33. Spielminute stellte die Weichen schon früh auf Sieg. In der zweiten Hälfte wurde das Ergebnis dann verwaltet, ehe Serdar Bayrak in der 84. Minute noch das 3:0 erzielen konnte.

Den letzten Achtelfinal-Platz sicherte sich mit dem SV Wiesbaden ein weiterer Hessenligist. Die Wiesbadener siegten beim SV Zeilsheim aus der Gruppenliga Wiesbaden mit 2:0. Die Tore besorgten die gleichen Spieler,wie schon am Wochenende in der Liga. Niklas Rottenau (32.) und Younes Bahssou (82.) sorgten mit ihren Treffern für den Einzug ins Achtelfinale.

In diesen Partien ging es um einen Achtelfinalplatz und damit um die Chance, gegen die bereits gesetzten höherklassigen Teams von Wehen Wiesbaden (3. Liga), Kickers Offenbach, Hessen Kassel und TSV Steinbach (alle Regionalliga), KSV Baunatal und TSV Lehnerz (beide Hessenliga) spielen zu können. Außerdem sind noch die SG Oberliederbach und der TSV/FC Korbach (beide Verbandsliga) bereits für das Achtelfinale gesetzt.

Damit sind folgende Mannschaften für die dritte Runde des Krombacher Hessenpokals qualifiziert:
 

Gesetzte Teams:

SV Wehen Wiesbaden (3. Liga)
Kickers Offenbach
KSV Hessen Kassel
TSV Steinbach (alle Regionalliga)
KSV Baunatal
TSV Lehnerz (beide Hessenliga)
SG Oberliederbach
TSV/FC Korbach (beide Verbandsliga)

Zweitrundensieger:

FV Bad Vilbel
SSV Langenaubach
FC Ederbergland
TS Ober-Roden
Hünfelder SV
Spvgg. 05 Oberrad
FSC Lohfelden 1924
SV Wiesbaden 1899
 

Die Auslosung zur dritten Runde des Krombacher Hessenpokals der Saison 2015/16 findet am Donnerstag, den 13. August 2015 in der Media Lounge des Jugendleistungszentrums der Frankfurter Eintracht im Stadtteil Riederwald statt. Ab 19:30 Uhr werden die Spielbegegnungen ermittelt. Die Partien sollen rund um den 3. September stattfinden.