2. Runde Krombacher Hessenpokal: Bad Vilbel für Achtelfinale qualifiziert

07. August 2015 · Allgemein · von: Sascha Timmas

Die SG Bad Soden trifft im Krombacher-Hessenpokal-Wettbewerb auf Oberrad 05. Foto: privat

Der FV Bad Vilbel hat als erstes Team die 2. Runde des Krombacher Hessenpokals überstanden und sich erfolgreich für das Achtelfinale qualifiziert. Der Verbandsligist aus dem Kreis Friedberg konnte sich auswärts mit 3:1 beim FC Neu-Anspach aus der Gruppenliga Frankfurt West durchsetzen. Durch Tore von Alexander Schunck, Marvin Strenger und Fatih Uslu konnte sich Bad Vilbel einen uneinholbaren 3:0-Vorsprung herausspielen. Der Anschlusstreffer der Hausherren durch Enrico Weber in der 82. Minute kam zu spät, um die Partie noch zu drehen.

In der zweiten Runde des diesjährigen Hessenpokals stehen jetzt noch sieben Partien aus. An diesem Wochenende spielen:
SSV Langenaubach - SC Willingen   (Samstag, 17 Uhr)
FC Ederbergland - SC Waldgirmes
TS Ober-Roden - RW Darmstadt  (beide Sonntag,15 Uhr)

In der kommenden Woche sind noch diese Teams aktiv:
SG Bad Soden - Oberrad 05
SG Johannesberg - Hünfelder SV   (beide Mittwoch, 18:30 Uhr)
SV Zeilsheim - SV Wiesbaden
SV Weidenhausen - FSC Lohfelden   (beide Mittwoch, 19 Uhr)

In diesen Partien geht es um einen Achtelfinalplatz und damit um die Chance, gegen die bereits gesetzten höherklassigen Teams von Wehen Wiesbaden (3. Liga), Kickers Offenbach, Hessen Kassel und TSV Steinbach (alle Regionalliga), KSV Baunatal und TSV Lehnerz (beide Hessenliga) spielen zu können. Außerdem sind noch die SG Oberliederbach und der TSV/FC Korbach (beide Verbandsliga) bereits für das Achtelfinale gesetzt.
Pokalspielleiter Matthias Bausch hat die Auslosung der Achtelfinal-Begegnungen für den 13. August geplant, nähere Informationen folgen in Kürze. Die Partien sollen rund um den 3. September stattfinden.