2. Bundesliga: "Eine runde Sache"

20. Mai 2019 · Top-News · von: SV Darmstadt 98

Wir haben die Stimmen zum 2:1-Sieg des SV Darmstadt 98 gegen Erzgebirge Aue zusammengefasst.

Gelungener Saisonabschluss für die Spieler des SV Darmstadt 98 [Foto: Huebner / Ulrich]

Trainer Dimitrios Grammozis: Ich möchte mich bei der Mannschaft für tolle Monate bedanken. Wir haben unser großes Ziel vier Tage vor Schluss erreicht. Vor allem was Sandro Sirigu betrifft, waren heute viele Emotionen im Spiel und daher war es ein besonderes Spiel und wir sind froh, dass wir ihm einen Sieg und einen schönen Abschied schenken konnten. In der ersten Halbzeit haben wir gutes Pressing gegen den Gegner gespielt und das ist uns auch gut gelungen, bis wir an einen Punkt gekommen sind, an dem wir uns im Ballbesitz verloren haben. In der zweiten Halbzeit haben wir ein wenig Glück und Ferro gehabt. Wir sind froh, dass wir mit dem Sieg in die Pause gehen und wir werden uns heute auch bestimmt noch ein Gläschen Multivitaminsaft gönnen ;-).

 

Tobias Kempe: Wir haben die drei Punkte geholt, das freut uns speziell für die Zuschauer, die uns die ganze Saison unterstützt haben. Wir wollten ihnen nochmal einen Sieg schenken. Wir wollten eine sorgenfreie Saison spielen, zumindest zum Saisonende hin haben wir das auch geschafft. Ich denke, wir haben uns den Urlaub verdient. Der Ball von Yannick vor meinem Tor ist super, mein Treffer hat mich dann natürlich gefreut.

 

Yannick Stark: Es ist ein schöner Saisonabschluss. Wir hatten gute Aktionen, am Ende ist uns dann ein wenig die Luft ausgegangen. Trotzdem ist der Sieg nicht unverdient und wir konnten den Fans und den Spielern, die den Verein verlassen, einen schönen Abschied bescheren. Es war eine runde Sache. Sandro wurde zurecht abgefeiert, da freuen wir uns sehr, dass wir es geschafft haben, dass er mit einem Sieg verabschiedet werden konnte.

 

Sandro Sirigu: Ich bin normalerweise nicht der Typ, der gerne im Mittelpunkt steht. Aber das heute war unbeschreiblich – schöner hätte ich es mir nicht ausmalen können. Es war ein tolles Ende nach tollen sechs Jahren. Es war sehr emotional, auf dem Platz hatte ich sogar wacklige Knie, das war schon krass heute. Ich verlasse das Stadion heute mit einem extrem positiven Gefühl, was wir alle in den letzten sechs Jahren erlebt haben, das ist unbeschreiblich. Das nehme ich auf jeden Fall mit.