14 neue Schiedsrichter für den Kreis Friedberg

21. Februar 2024 · Schiedsrichter

Am 18.02.2024 war es soweit- die Prüfung des Schiedsrichter-Neulingslehrganges fand im Sportlerheim des SV Germania Leidhecken stand an.
 
Unter der Leitung von Kreislehrwart Marvin Roos und seinem Stellvertreter Christian Steib wurden die 17 Fußball-Regeln an mehreren Tagen den Schiedsrichter Anwärtern vermittelt. Im Laufe des Lehrgangs legten die neuen Schiedsrichter den erforderlichen Lauftest ab, ehe es am 18.02.2024 an den schriftlichen Teil der Prüfung ging.
 
Hier zeigten die Anwärter, nach einem super durch den Gastgeber SV Germania Leidhecken organisierten Frühstück, dass sie in der Theorie die Fußballregeln nun kennen.
 
Bei der Prüfung konnten Ben Grün (SV Ockstadt) und Louis Loelkes (SV Steinfurth) sogar die volle Punktzahl erreichen!
 
Auch die anderen Teilnehmer erreichten die erforderlichen 50 Punkte und können zeitnah im Juniorenbereich ihre ersten Spiele leiten. Hierbei werden sie von erfahrenen SR-Paten bei ihren ersten Spielen begleitet, welche ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
 
Ein besonderer Dank gilt dem SV Germania Leidhecken für die Bereitstellung des Vereinsheimes.

weitere Bilder