1.1.98: Vergleichsspiele in der Sportschule Grünberg

26. Juni 2012 · Junioren · von: Alexandra Wendsch

Vom 22.-24.06.2012 fand in der Sportschule Grünberg der gemeinsame Lehrgang der Auswahl Hessens des Jahrgangs 1.1.98 mit den Mannschaften des FV Niederrhein, des FLV Westfalen und des FV Mittelrhein statt.

Verbandstrainer Jürgen Strack wurde dabei von Betreuer Norbert Krezdorn, Physiotherapeut Christian Weider, Co-Trainer Jens Kierey und TW-Trainer Torben Petersohn unterstützt. Das hessische Team wusste in den ersten beiden Spielen gegen den FV Niederrhein und den FLV Westfalen zu überzeugen. Am Freitagabend sorgte Mahato Takahashi (FSV Frankfurt) in der sechsten Spielminute nach sehenswertem Zuspiel von Murat Akcay (Eintracht Frankfurt) gegen den FV Niederrhein für die 1:0-Führung Hessens. Jedoch gelang den Gästen nur zwei Minuten später nach einem Eckball der 1:1 Ausgleichstreffer. Im weiteren Spielverlauf steigerte sich die Mannschaft von Verbandstrainer Jürgen Strack und erspielte sich mehrere Torchancen. Gerade in der zweiten Spielhälfte hatten Volkan Egri und Murat Akcay (beide Eintracht Frankfurt) sowie Nico Möller (OSC Vellmar) und Nico Siegert (SV Wehen) gute Möglichkeiten auf ein zweites Tor. Kurz vor Spielende gingen die Gäste, wiederum nach einem Eckball mit 2:1 in Führung. Dabei beförderte ein Abwehrspieler der Hessenauswahl das Spielgerät unglücklicherweise ins eigene Tor. Da die Chancen zum Ausgleich nicht genutzt wurden, blieb es beim 1:2. Trotz der Niederlage ein gutes Spiel der U14 Auswahl Hessens.

An diese Leistung konnte der Jahrgang 1.1.98 am Samstagnachmittag im Spiel gegen die Auswahl Westfalens anknüpfen. Nachdem beide Teams in der Anfangsphase eine große Torchance nicht nutzen konnten, brachte Murat Akcay seine Mannschaft in der achten Spielminute mit einem sehenswerten Freistoßtor mit 1:0 in Führung. Der Gast konterte ebenfalls mit einem Freistoßtor in der 15. Spielminute zum 1:1. Mit dem Halbzeitpfiff gingen die Spieler der Westfalenauswahl mit 2:1 in Führung. In der zweiten Hälfte überzeugte das hessische Team vor allem kämpferisch und konnte in der 35. Minute durch Nico Möller nach Vorlage von Murat Akcay das 2:2 erzielen. Obwohl Murat Akcay in der 40. Minute einen Strafstoß an den Pfosten setzte und die Auswahl Westfalens in der 44. Minute mit 3:2 in Führung ging, wurde der Einsatz der Auswahl Hessens mit dem zweiten Freistoßtor von Murat Akcay zum 3:3 Ausgleichstreffer belohnt.

Am Sonntagmorgen konnten die Hessen im Spiel gegen den FV Mittelrhein die guten Leistungen der beiden Vortage nicht wiederholen. Mit 1:3 ging das Spiel verloren. Lediglich Volkan Egri gelang mit dem 1:3 zwei Minuten vor Spielende der Ehrentreffer.

Kader: Murat Akcay, Daniel Chavero-Vargas, Volkan Egri, Sebastian Schnabel (alle Eintracht Frankfurt), Jan Albrecht (VFR Limburg 07), Deniz Basar (TSG Gießen-Wieseck), Jakob Bluemer (JFC Frankfurt), Marcel Dücker (Hünfelder FV), Max Enders, Florian Flath (beide SV Darmstadt 98), Jan-Philipp Häuser, Serkan Pancar (beide Kickers Offenbach), Nico Möller (OSC Vellmar), Nico Siegert (SV Wehen), Burak Simsek (FSV Braunfels), Emrah Tahirovic, Mahato Takahashi (beide FSV Frankfurt), Nikals Theisen (SG Bronnzell)

weitere Bilder