100-jähriges Jubiläum der Schiedsrichtervereinigung Schlüchtern

10. März 2024 · Schiedsrichter

Am 24.02.24 fand das 100-jährige Jubiläum der Schiedsrichtervereinigung Schlüchtern statt. Veranstaltungsort war wie schon vor 10 Jahren beim 90-jährigen Jubiläum, die Merkzweckhalle in Sinntal-Sterbfritz. Vor über 150 Gästen, in der vollbesetzten Mehrzweckhalle, eröffnete KSO Bernhard Depta die Jubiläumsfeier. Grußworte gab es unter anderem von der DFB-Vizepräsidentin Prof. Dr. Silke Sinning und Landrat Thorsten Stolz. Alle Ehrengäste lobten die unermüdliche Arbeit der Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter im Kreis Schlüchtern. Im Verlauf der Veranstaltung präsentiere Schiedsrichter Bernd Leipold seine eigens für die Veranstaltung erstellte Chronik zum 100-jährigen Jubiläum. KSO Bernhard Depta wurde vom Sportkreisvorsitzenden, Helmut Meister, mit der Verdienstnadel des Landessportbundes ausgezeichnet. Die beiden Gruppenliga-Schiedsrichter Florian Rahn und Felix Weber wurden mit dem DFB-Ehrenamtspreis „Fußballhelden-Aktion junges Ehrenamt“ geeehrt. Nach dem Essen vom Büfett kam es zum Highlight des Tages. Der interaktive Vortrag von DFB-Lehrwart Lutz Wagner. In seiner gewohnt unterhaltsamen Art begeisterte er alle Gäste.

 Folgende Schiedsrichter wurden für ihre langjährige Tätigkeit geehrt:

 5 Jahre: Jan-Luca Bös(SG Bad Soden)

 10 Jahre: Thomas Jockel(SG Schlüchtern), Yannik Magel(SG Hutten), Florian Rahn(SV Herolz) und Tobias Titze (FV Steinau)

15 Jahre: Daniel Reith(SG Oberkalbach)

 20 Jahre: Fabian Weber(SV Marjoß)

 30 Jahre: Harald Kolb (FC Mottgers)

 35 Jahre: Udo Neuland (SG Veitsteinbach)

 45 Jahre: Hans Dorn(SG Oberkalbach)

 50 Jahre: Helmut Müller(SG Ulmbach), Christoph Bangert(SG Marborn) und Robert Koch(SG Vollmerz)