1. FFC Frankfurt mit 6:0-Kantersieg gegen Standard Lüttich ins UWCL-Achtelfinale

16. Oktober 2015 · Allgemein · von: FFC

Kerstin Garefrekes erzielte das 2:0 gegen Standard Lüttich. Foto: getty images

Mit einer souveränen und spielstarken Leistung im Sechzehntelfinal-Rückspiel gegen Standard Lüttich hat der 1. FFC Frankfurt die Qualifikation fürs Achtelfinale der UEFA Women’s Champions League perfekt gemacht: Der Titelverteidiger besiegte den belgischen Rekordmeister vor 1.380 Zuschauern im Stadion am Brentanobad mit 6:0 und ließ dabei zu keiner Zeit Zweifel daran aufkommen, bei der nächsten Auslosung am kommenden Montag in Nyon als eines von 16 Teams dabei zu sein. Sechs verschiedene Torschützinnen (Tore: 1:0 Islacker (6.), 2:0 Garefrekes (44.), 3:0 Bartusiak (48./Foulelfmeter), 4:0 Ogimi (68.), 5:0 Crnogorcevic (84.), 6:0 Linden (86.)) trugen sich bei tristem Herbstwetter in die Statistik ein.

 

Bereits übermorgen geht es für den 1. FFC Frankfurt wieder auf Auswärtsfahrt: Zum Abschluss von zwei englischen Wochen in Folge gastiert der Tabellenzweite am kommenden Sonntag, dem 18. Oktober 2015, 11.00 Uhr, bei Aufsteiger SV Werder Bremen. Anschließend folgt die zweite Länderspiel-Phase der Saison – dann rücken die Heimspiele der DFB-Auswahl in der EM-Qualifikation gegen Russland und die Türkei in den Fokus.
 

FFC-Cheftrainer Colin Bell: „Ich bin sehr glücklich, dass wir weiter in der Champions League dabei sind und uns endlich mal wieder – zum ersten Mal in dieser Saison – einen hohen Sieg erarbeitet haben. Immerhin haben wir mit dem gestrigen Ausscheiden des Deutschen Meisters erlebt, wie eng es mittlerweile in diesem Wettbewerb zugeht. Wichtig war heute, dass wir früh in Führung gegangen sind und noch vor der Pause mit dem 2:0 nachlegen können. Trotz des deutlichen Resultats haben wir dann in der zweiten Hälfte das Tempo nochmal angezogen und weitere schöne Treffer erzielt. Toll auch, wie das Publikum heute mitgegangen ist!“