Landkarte - Kreis Marburg

Große Geste vom Trainer im letzten Saisonspiel DFB-Fairplay-Auszeichnung für Dragan Sicaja

Am letzten Spieltag der Lotto-Hessenliga ging es für Eintracht Stadtallendorf zu den Sportfreunden Seligenstadt. In einer durchwachsenen ersten Hälfte, erhielt der zum VfB Marburg wechselnde Ariel Szymanski den Vortritt, um per Strafstoss sein letztes Tor für die Stadtallendorfer zum 1:1-Halbzeitstand zu erzielen. Nach dem Pausentee aber stand das Fairplay im Vordergrund. Obwohl in der 55. Minute noch ein Seligenstädter Spieler verletzt am Boden lag und eine Behandlung signalisierte, führte Stadtallendorfs Kevin Bartheld einen Freistoss schnell aus, daraufhin wurde Eintrachts Laurin Vogt von Jan Hertrich im Strafraum von den Beinen geholt. Schiedsrichter Christian Stübing (Gründau) blieb keine andere Wahl – Rot für Hertrich und Strafstoss für Stadtallendorf.

Eintracht-Trainer Dragan Sicaja reagierte sofort und rief seinem Spielführer Kevin Vidakovic zu: „Kein Tor“. Daraufhin spielte der Eintracht-Kapitän das Leder zum Torwart zurück, anstatt den Strafstoss richtig auszuführen. Dafür gab es grossen Applaus von Zuschauern und Gegner. „Lieber verliere ich, als auf diese Weise zu gewinnen“, sagte Sicaja. „Zuvor gab es eine ähnliche Situation, in der Seligenstadt in Überzahl auf unser Tor zugelaufen ist und den Ball ins Aus gespielt hat“, begründete Vidakovic, dessen Team kurz danach durch ein Supertor von Tobias Leis erneut in Rückstand geriet und am Ende mit 3:2 verlor.

Oliver Herr

Im Rahmen eines größeren Fussballturnieres wurde Trainer Dragan Sicaja (mitte) vom Hessenligisten Eintracht Stadtallendorf mit der DFB-Fairplay-Urkunde und einem Gutschein des DFB von Marburgs Kreisfussballwart Peter Schmidt (links) geehrt. Foto: Oliver Herr