Zwanzig für Zwanzig

08. Februar 2018 · Sponsoring · von: AOK Hessen

Noch eine letzte Runde. Es ist das siebte Mal. Und diesmal früher als gewohnt. Die Rede ist von der gemeinsamen Kooperation „Mehr Mädchen auf den Rasen“ mit der AOK Hessen. Die Gesundheitskasse hat wieder zehn Basis- und genau so viele Premium-Pakete zu vergeben.

Foto: AOK Hessen

Bewerben können sich Vereine mit mindestens einer Mädchenmannschaft, sofern diese am Spielbetrieb teilnimmt. Ganz wichtig: Auch Clubs, die in den Vorjahren schon mal gewonnen haben, können erneut in die Endauswahl kommen – sofern sie nicht in 2017 beschenkt worden sind. Die allerbesten Chancen haben jedoch jene Vereine, die bislang noch gar kein Förderpaket erhalten haben.

Insbesondere kleine und mittelgroße Vereine sollen von diesem Engagement profitieren. Alle erhalten einen hochwertigen Trikotsatz und einen 500-Euro-Zuschuss. Beim Basis-Paket kommt ein gefüllter Sanitätskoffer hinzu. Das Premium-Paket setzt zusätzlich auf qualitative Bestandteile wie ein dreimaliges Mentoring durch den HFV.

Seit Einführung der sehr erfolgreichen Kampagne haben um die 120 Clubs ein Förderpaket erhalten und somit über 60 Prozent aller in Frage kommenden Vereine. Aus diesem Grund endet sie 2018, eine Neuauflage für 2019 ist nicht vorgesehen. Umso mehr lohnt es sich, im siebten Jahr noch einmal dabei zu sein.

Die Online-Bewerbung ist absolut unkompliziert und in höchstens fünf Minuten erledigt. Einsendeschluss ist der 31. März 2018.