Wettbewerb für Fußballvereine: „Eintracht zu gewinnen“

13. Februar 2012 · Allgemein · von: Anne Lange

Unter diesem Motto sowie in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Fußball-Verband, dem Landessportbund Hessen und Eintracht Frankfurt startet LOTTO Hessen erneut den Wettbewerb „Eintracht zu gewinnen“, bei dem es ein Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten zu gewinnen gibt. Aus den Einnahmen kann der Gewinnerverein beispielsweise seine Sportstätte wieder neu herrichten lassen. Gleichzeitig wird es natürlich ein unvergessliches Sporterlebnis für den Verein, die Spieler und die Zuschauer aus der gesamten Region, wenn die Profis aus Frankfurt auflaufen und 90 Minuten aufregenden Fußball bieten.

Immer wieder kommt es vor, dass zum Beispiel durch ein Unwetter oder Vandalismus Sportplätze und Vereinsheime schwer beschädigt werden. Dann ist die Not groß, denn eine Reparatur oder Renovierung ist für die Vereine oftmals mit einer hohen finanziellen Belastung verbunden. Mit dem Wettbewerb „Eintracht zu gewinnen“ gibt es nun die Chance auf schnelle Hilfe.

Noch bis zum 10. April können sich hessische Amateurvereine, die sich in einer Notlage befinden, um dieses besondere Fußballspiel gegen Eintracht Frankfurt bewerben. Dann endet der Einsendeschluss für Bewerbungen um den jährlichen Wettbewerb „Eintracht zu gewinnen“ von LOTTO Hessen. Doch um die Mannschaft von Trainer Armin Veh auf den heimischen Rasenplatz zu holen, müssen die hessischen Amateurvereine ihre Notlage deutlich machen und belegen, warum sie die Eintracht „verdient“ haben.

Teilnahmeberechtigt sind alle im Hessischen Fußball-Verband organisierten Fußballvereine mit Mannschaften im aktiven Herren- beziehungsweise Frauenbereich bis einschließlich Hessenliga, die innerhalb der vergangenen drei Jahre in eine Notlage geraten sind.

Dazu zwei Statements:

„LOTTO hilft Hessen, dieses Motto stellen wir auch bei unserem Wettbewerb „Eintracht zu gewinnen“ unter Beweis.“ Dr. Heinz-Georg Sundermann, Geschäftsführer LOTTO Hessen

„Über Hilfe nicht nur zu reden, sondern sie auch zu praktizieren, zeichnet Unternehmen in besonderem Maße aus. LOTTO Hessen nimmt sein Motto „LOTTO hilft Hessen“ wörtlich. Unsere Vereine und auch der HFV wissen dies in hohem Maße zu schätzen.“ Rolf Hocke, Präsident des Hessischen Fußball-Verbandes

Auf ein Sportereignis der Superlative freute sich 2011 der Verein SG Huttengrund. Er setzte sich mit seinem Konzept gegen zahlreiche weitere hessische Amateurvereine durch und durfte so den Bundesligisten auf dem heimischen Rasenplatz begrüßen. Doch nach elf Minuten war alles vorbei. Grund: Ein Orkan war aufgezogen. Spieler und Zuschauer flüchteten. Doch nicht für alle ging das Unwetter glimpflich aus, Zelte, Schirme und auch der Fangzaun fielen dem Orkan zum Opfer.

Für das Freundschaftsspiel muss ein geeigneter Rasenplatz mit entsprechendem Rahmen zur Verfügung gestellt werden (zum Beispiel adäquate Kabinen, Getränke und Essen, Ordner, Kartenverkauf).

Der Gewinnerverein darf sich nicht nur über die Einnahmen aus dem Freundschaftsspiel freuen. Die Spieler haben auch die einmalige Chance, das eigene Talent mit dem der Eintracht-Profis zu messen. Aber auch der Bekanntheitsgrad der Region wird durch das Sporterlebnis gefördert.

Senden Sie Ihre Bewerbung an:

Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Hessen
Stichwort: „Eintracht“
Rosenstraße 5-9
65189 Wiesbaden

Das zugehörige Bewerbungsformular finden Sie hier.

Bei Fragen stehen wir natürlich gern unter 0611/3612-479 zur Verfügung.
Einsendeschluss ist der 10. April.