VfR Fehlheim glückt Revanche im Krombacher AH-Hessenpokalfinale

14. Mai 2018 · Top-News · von: Claus Menke

Der Kunstrasenplatz des TSV Bleidenstadt wird den AH des VfR Fehlheim in guter Erinnerung bleiben, da man hier den Titelverteidiger des Krombacher AH-Hessenpokal, die Sportfreunde Seligenstadt mit 3:2-Sieg entthronte und die erste Pokalniederlage nach drei Jahren beibrachte.

Die Mannschaft des VfR Fehlheim freut sich über den Krombacher AH-Hessenpokalsieg. Foto: Nöthen

Die Partie unter der guten Leitung des Schiedsrichtergespanns um Frederik Angermeier startete sehr schwungvoll. Abtasten war keine Option, Angriff war bei beiden Teams Trumpf. Das Tor von Michael König für die Sportfreunde Seligenstadt war der Auftakt für zehn ereignisreiche Minuten: Die Oldies aus Fehlheim legten weiter den Vorwärtsgang ein und glichen in der 17. Spielminute nach einer Ecke durch Alexander Wicha per Kopf zum 1:1 aus. Diesen Treffer beantwortete Seligenstadt postwendend mit 2:1, wiederum durch Michael König (19.). Erneute Antwort der Fehlheimer durch Mike Böhm, der eine Minute später zum 2:2 ausglich. Bis zur Pause schaukelte das Spiel hin und her, doch Treffer fielen keine mehr. Die zahlreichen Zuschauer zeigten sich beeindruckt von einem rassigen AH-Spiel zweier gleichwertiger Teams.

Halbzeit zwei startete mit einem Aufreger: Schiedsrichter Angermeier zeigt nach einem Abwehrversuch innerhalb des Strafraums des Seligenstädter Keepers gegen einen Fehlheimer Stürmer auf den Punkt. Jan Zeug trat an und schoss die Vertreter aus dem Kreis Bergstraße mit 3:2 in Führung. Die Sportfreunde Seligenstadt setzten nun voll auf Angriff und belagerten das Fehlheimer Tor. Zum Pokalheld avancierte der Torhüter des VfR, Markus Selinger, der mehrere hochkarätige Möglichkeiten entschärfte. Seine Mannschaftskollegen verpassten es, bei einigen Kontern den „Deckel auf die Partie“ zu machen. So lag bis zum Schlusspfiff der Ausgleich in der Luft. Als dieser ertönte, kannte die Freude auf Seiten der Fehlheimer Oldies keine Grenzen, konnte man doch den zweiten Pokalsieg innerhalb von 24 Stunden für den VfR feiern. Am Vortag hatte die 1. Mannschaft den Krombacher Kreispokal der Bergstraße gewonnen. Klassenleiter Klaus Orschel lobte bei der Siegerehrung eine gelungene Krombacher AH-Hessenpokalsaison. Es traten 20 Mannschaften an, insgesamt wurden fünf Runden mit 19 Spielen absolviert. 67 Mal fand der Ball den Weg in das Tor und am Ende geht der Krombacher AH-Hessenpokal nach Fehlheim.

Medaillen, Pokale und Flüssigpreise wurden von den Mitgliedern des Freizeit- und Breitensport-Ausschusses und Axel Geilfus von der Krombacher Brauerei an die Mannschaften überreicht.
Ein besonderer Dank geht an den TSV Taunusstein-Bleidenstadt unter Leitung von Ralf Neumann für die hervorragende Organisation und Ausrichtung des gesamten Pokalendspieltages sowie an den 1. Vorsitzenden Markus Jestaedt, der die sehr gelungene Moderation des Tages übernahm.