U16-Juniorinnen gewinnen Sichtungsturnier in Duisburg

26. März 2018 · Top-News · von: Nicolas Läpple

Die Hessenauswahl der U16-Juniorinnen konnte an diesem Wochenende in der Sportschule Wedau in Duisburg den Länderpokal nach starker Leistung gewinnen.

Foto: Zinsel

Das erste Spiel bestritt die Mannschaft von Barbara Wolinski am Donnerstag gegen die U16-Auswahl des Saarlandes. Trotz zweimaligen Rückstandes gewannen die Mädels verdient mit 3:2. Das 1:1 erzielte Katharina Bilz, während Leonie Springer sowohl das 2:2 als auch den Siegtreffer zum 3:2 schoss. Am Freitagnachmittag stand das nächste Spiel an. Auch gegen Thüringen konnte das Team von Verbandssportlehrerin Barbara Wolinski mit 1:0 gewinnen. Wieder war es Leonie Springer, die das entscheidende Tor markierte und den hochverdienten Sieg perfekt machte. Am Samstag folgte dann der dritte Sieg im dritten Spiel. Nach einer sensationellen Leistung trafen Ann-Kathrin Seiler zum 1:0 und Viviane Hoef zum 2:1. Am Sonntag kam es zum Showdown gegen die ebenfalls ungeschlagenen Westfalenauswahl. Nach einer wahnsinnigen Mannschaftsleistung, die in Sachen Teamgeist kaum zu übertreffen war, gewannen die U16-Juniorinnen das Spiel nach einem Tor von Lisa Maier mit 1:0. Aufgrund einiger Verletzungen musste die zweite Torhüterin als Feldspielerin eingewechselt werden und die Mädels mussten die letzten fünf Minuten in Unterzahl spielen. Der Sieg war gleichbedeutend mit dem Turniersieg, der laut Wolinski durch den großen Zusammenhalt errungen wurde. Folgende Spielerinnen wurden für einen DFB-Lehrgang gesichtet: Hannah Klinke, Mona Schlegl, Ann-Kathrin Seiler, Camilla Küver, Michelle Hochstadt, Viviane Höf, Leonie Springer, Chiara Hahn und Chiara Magliari. Wie Trainerin Barbara Wolinski nach dem Turnier sagte: „war es ein super Sichtungsergebnis, eine wahnsinnige Mannschaftsleistung und der Teamgeist hat gestimmt“. Die U16-Juniorinnen verteidigten mit dem Sieg ihren Titel erfolgreich.