U14-Regionalauswahlturnier - Darmstadt überzeugend

24. Juni 2013 · Frauen und Juniorinnen · von: Helena Dörr

Siegreiche Darmstädterinnen mit Trainer Faik Yigit, Foto: HFV

Am Samstag, 22. Juni 2013, fand beim TSV Grünberg das zentrale Regionalauswahlturnier der U14-Mädchen statt. Dabei traten die talentiertesten Mädchen aus den sechs Fußballregionen Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Gießen/Marburg, Kassel und Fulda gegeneinander an.

Für die Mädchen bietet sich beim Turnier die Chance sich von ihrer besten Seite zu zeigen, um sich für die Hessenauswahl zu empfehlen, denn auch Verbandssportlehrerin Barbara Wolinski war zum Sichten mit von der Partie. Vom Verbandsauschuss für Frauen- und Mädchenfußball war Kerstin Schulz zur Unterstützung der Turnierleitung vor Ort.  

Die Mannschaften aus der Region Darmstadt präsentierte sich dabei am stärksten und konnte am Ende drei Siege verbuchen. Frankfurt konnte sich mit zwei Erfolgen Platz zwei sichern. Den Bronzerang konnte die Regionalauswahl aus Gießen/Marburg für sich behaupten, Vierter wurde Fulda gefolgt von Kassel und Wiesbaden.

Hier die Ergebnisse des Turniers:  
Gießen/Marburg – Frankfurt 1:0
Darmstadt – Kassel 1:0
Fulda – Wiesbaden 1:0
Darmstadt - Gießen/Marburg 2:0
Kassel – Frankfurt 0:2
Fulda – Darmstadt 0:2
Wiesbaden - Gießen/Marburg 0:2
Frankfurt – Fulda 3:1
Kassel – Wiesbaden 1:0

Ein Dank gilt dem TSV Grünberg, der die Verpflegung und die Betreuung der Mannschaften vor Ort übernahm.