U14-Juniorinnen Dritter beim Länderpokal

15. Mai 2018 · Top-News · von: Luca Spessot

Am Wochenende vom 10.–13. Mai trafen sich die Juniorinnen aller 21 Landesverbände zum U14-Länderpokal in der Sportschule Wedau in Duisburg. Die Juniorinnen aus Hessen belegten einen starken dritten Platz.

Das Team der U14-Juniorinnen. Fotos: Zinsel

Im ersten Spiel gegen die Auswahl Südwest legten die HFV-Juniorinnen einen Blitzstart hin und gingen in der 5. Minute durch Paulina Plattner in Führung. Nach der Halbzeit schaltete die Hessenauswahl einen weiteren Gang nach oben. Linn Beck (27.) und Sarina Fendrich (45.) sorgten mit ihren Toren für den 3:0-Endstand und einen sehr guten Start in das Turnier.

In der zweiten Partie zeigten die Spielerinnen von Trainerin Barbara Wolinski, dass sie auch mit einem Rückstand umgehen können und bewiesen eine tolle Moral. Die Auswahl vom Mittelrhein ging bereits in der 5. Minute in Führung, konnte diese jedoch nur fünf Minuten halten, ehe Loreen Bender in der 10. Minuten ausglich. Auch im zweiten Spiel hatte man das Gefühl, dass die Hessenauswahl hinten raus noch etwas mehr Luft hatte und drehte das Spiel noch zu ihren Gunsten durch Tore von Karima Marhabi (39.) und Linn Beck (46.).

Das dritte Spiel der Hessenauswahl endete gegen die physisch überlegene Auswahl aus Sachsen torlos. Mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen konnte das Team von Barbara Wolinski mehr als zufrieden sein.

In der letzten Begegnung des U14-Länderpokals trafen die Juniorinnen auf die Auswahl aus Baden. Die Mädels gingen in der 10. Minute durch Leonie Gosch in Führung und es schien lange so, als ob sie diese auch halten könne. Doch die Auswahl aus Baden wehrte sich und traf in der 35. Minuten durch Antonia Münch zum Ausgleich und Endstand.

Acht Punkte aus vier Spielen, keine Niederlage, sind eine mehr als beachtliche Leistung der hessischen Juniorinnen. Als Belohnung gab es die Bronzemedaille für den 3. Platz beim diesjährigen U14-Länderpokal sein.

Auch Trainerin Barbara Wolinski zeigte sich erfreut über das gute Abschneiden beim Länderpokal und führte das auf eine geschlossene Teamleistung sowie die tolle Stimmung im und ums Teams herum zurück:
„Mit dem dritten Platz hatten wir nicht gerechnet. Der Verlauf des Turnieres war überraschend gut und ich bin sehr stolz auf die positive Entwicklung der Mannschaft“, erklärte die Verbandssportlehrerin.

Besonders erwähnenswert sind die Nominierungen der Spielerinnen Loreen Bender, Katharina Rust, Sarina Friedrich, Paulina Platner, Linn Beck und Lily Reimöller für den nächsten Nationalmannschaftslehrgang des DFB.

weitere Bilder