U12-Mädchen: Erfolgreicher Lehrgang

11. Juni 2013 · Frauen und Juniorinnen · von: Helena Dörr

Gruppenbild mit Betreuerin Gritt Bröning, Foto: HFV

Vom 7. bis 9. Juni 2013 fand in der Sportschule Grünberg der alljährliche „Verbandslehrgang nach dem Regionalauswahlturnier“ der U12-Mädchen statt.

Eingeladen wurden 44 Spielerinnen aus ganz Hessen, die sich eine Woche zuvor empfohlen und nun die Möglichkeit hatten, ihr fußballerisches Talent erneut unter Beweis zu stellen.

Unter den kritischen Augen von Verbandssportlehrerin Barbara Wolinski standen für die Mädchen fünf Trainingseinheiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten auf dem Programm: Kennenlernspiele untereinander, Überprüfung der technisch-taktischen und konditionellen Fähigkeiten der Feldspielerinnen und  Torhüterinnen sowie gezielte Anreize für selbständiges Training der Mädchen.

Barbara Wolinski zeigte sich mit den Leistungen der Nachwuchskickerinnen zufrieden: „Es gab viele talentierte Spielerinnen. Das Leistungslevel ist sehr hoch, sodass sich bestimmt einige Mädchen einen festen Platz in der Hessenauswahl sichern werden.“