Sky Spiel des Lebens: jetzt für hessische Vereine abstimmen!

05. Mai 2016 · Sonstiges · von: sky/red


Es ist der Traum eines jeden Amateurfußballers: sich einmal wie die Bundesliga-Profis fühlen und mit seinem Verein live im Fernsehen zu sehen zu sein. Im "Sky Spiel des Lebens" lässt Sky diesen Traum für einen Amateurverein - und dessen Gegner - Wirklichkeit werden. Bei der Premiere im Vorjahr durfte sich der TSV Juist auf der ganz großen Bühne präsentieren.


Das Spiel wird in diesem Jahr am bundesligafreien Samstag, den 3. September 2016 stattfinden und von Sky auf Erstliga-Niveau produziert und live in HD übertragen. Mit von der Partie sein werden dabei auch die aus den Live-Übertragungen von Sky bekannten Experten und Kommentator Wolff-Christoph Fuss als die Stimme des "Sky Spiel des Lebens". Bei dem Spiel wird es sich um ein reguläres Meisterschaftsspiel handeln, das auf dem heimischen Platz des Vereins ausgetragen wird, der sich im Bewerbungsverfahren durchsetzt.


Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Sky Deutschland: "Mit dem 'Sky Spiel des Lebens' wollen wir die Arbeit der unzähligen ehrenamtlichen Helfer würdigen, die in den Amateurvereinen des DFB in ganz Deutschland täglich ihren Beitrag leisten. Der deutsche Amateurfußball ist vorbildhaft und mit dieser Aktion wollen wir ihm die Bühne bieten, die er verdient."


Dr. Rainer Koch, für den Amateurfußball zuständiger Erster Vizepräsident des DFB: "Eine breite Wertschätzung für die Leistungen des Amateurfußballs ist mir seit vielen Jahren ein wichtiges Anliegen. Mit dem 'Spiel des Lebens' unterstützt Sky genau diesen Gedanken und die erste Auflage auf Juist war ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Als gemeinsames Amateurfußball-Projekt wollen die 21 Landesverbände im DFB das 'Spiel des Lebens' mit Sky als festen Termin im Amateur-Kalender etablieren."


Viele Teams haben sich mit Ihren tollen Clips beworben. Die 30 überzeugendsten, kreativsten und eindrucksvollsten sind von den sky-Sportredakteuren festgelegt worden. Darunter sind auch vier hessische Vertreter:
 

Stimmt ab und sagt, welche Videos, welche Teams, welche Stories in die Jury-Entscheidung gehen sollen. Der FC Olympia Fauerbach, SFD Schwanheim, KSG Brandau sowie MFFC Wiesbaden sind weiterhin im Rennen um das Sky Spiel des Lebens. Dabei ist die KSG Brandau auf dem 3. Platz der aussichtsreichste hessische Vertreter im Rennen um die begehrte Live-Übertragung. Ihr wisst also, was zu tun ist: Macht mobil für Hessen – die Zeit für das große Voting läuft – bis 10. Mai 2016, 12:00 Uhr.


Zu den Bewerbervideos von:

KSG Brandau

MFFC Wiesbaden

FC Olympia Fauerbach

SFD Schwanheim

Hier gehts zur Abstimmung.