Rückblick Gruppenliga Frankfurt Ost: Erlensee gelingt Durchmarsch

15. Juni 2018 · Top-News · von: Nicolas Läpple

Durch einen 3:0-Sieg am letzten Spieltag schob sich der 1. FC 06 Erlensee noch vor den Kontrahenten Eintracht Altwiedermus und wurde Meister in der Gruppenliga Frankfurt Ost. Damit gelingt Erlensee der Durchmarsch von der Kreisoberliga Hanau über die Gruppenliga Frankfurt Ost in die 11Teamsport-Verbandsliga Süd.

Foto: Patrick Scheiber

Erst am dritten Spieltag holte Erlensee den ersten Sieg und überhaupt erst die ersten Punkte der Saison. Nach dem zweiten Sieg folgte allerdings die dritte Niederlage. Nach dem fünften Spieltag stand Erlensee auf Platz 12. Danach folgten sechs Siege in Folge und plötzlich lag man schon auf Platz zwei. Nach einem Unentschieden folgten weitere vier Siege, bevor es zum Spitzenspiel gegen JSK Rodgau kam. In einem hochklassigen Gruppenligaspiel trennten sich beide mit einem 2:2-Unentschieden, so dass Erlensee die Spitzenposition, die sie mittlerweile eingenommen hatten, an Germania Großkrotzenburg verloren hatten. Nach einem weiteren Sieg gab es vor der Winterpause allerdings nur einen Punkt aus drei Spielen. Erlensee ging also an Position vier mit bereits fünf Niederlagen in die Winterpause, hatte allerdings nur drei Punkte Rückstand auf Platz eins.

Nach der Winterpause gab es zwei Siege zum Auftakt gefolgt von Niederlage sechs und sieben. Die siebte sollte allerdings auch die letzte sein. In den letzten zehn Spielen gab es starke acht Siege und zwei Unentschieden bis zur Meisterschaft. Bei einem Torverhältnis von 95:36 hat Erlensee die meisten Tore geschossen und die wenigstens kassiert. Der beste Torschütze des 1.FC 06 Erlensee ist Alexander Schunck mit 18 Treffern, gefolgt von weiteren sechs Spielern, die mindestens sieben Tore erzielten. Der 1. FC 06 Erlensee wurde durch die mannschaftliche Geschlossenheit und die Spielanlage, welche sich die Mannschaft über Jahre erarbeitet hat, da der Großteil der Mannschaft bereits seit der Jugend zusammenspielt, verdienter und würdiger Meister der Gruppenliga Frankfurt Ost.