Regionalliga Südwest: Zwei hessische Teams tief im Abstiegsstrudel

24. September 2018 · Top-News · von: red

Der SC Hessen Dreieich (0:0 gegen Walldorf) und Eintracht Stadtallendorf (1:3 gegen Offenbach) konnten am Wochenende erneut nicht gewinnen und müssen aufpassen, dass sie im Tabellenkeller den Anschluss nicht verlieren. Der TSV Steinbach Haiger und Kickers Offenbach halten andererseits Tuchfühlung nach oben.

Im Rahmen des Aktionsspieltages zur deutschen Bewerbung für die UEFA Euro 2024 trafen sich Eintracht Stadtallendorf und Kickers Offenbach vor Anpfiff zum gemeinsamen Mannschaftsfoto. Foto: Eintracht Stadtallendorf

Hirst trifft doppelt für den OFC
Die Offenbacher Kickers setzten sich bei Eintracht Stadtallendorf 3:1 (1:1) durch. Vor 2.127 Zuschauern hatte es zunächst danach ausgesehen, als ob die Gastgeber punkten könnten. Tomislav Baltic (28.) traf für Stadtallendorf. Kurz vor der Halbzeitpause egalisierte Jake Hirst (45.+2) aber das Ergebnis. Benjamin Kirchhoff (69.) und erneut Hirst (78.) sicherten dem OFC den zweiten Auswärtssieg in dieser Saison.

Alban Meha verhindert FSV-Sieg
Der FSV Frankfurt und die SV 07 Elversberg trennten sich vor 1.001 Zuschauern 1:1 (1:0). Patrick Huckle (38.) hatte die Gastgeber zunächst in Führung gebracht. Elversbergs Zugang Alban Meha (46.) glich per direktem Freistoß mit seinem ersten Tor im SVE-Trikot aus. Sowohl der FSV Frankfurt als auch Elversberg holten aus den zurückliegenden drei Spielen sieben Punkte.

Steinbach Haiger besiegt Pirmasens
Der TSV Steinbach Haiger gewann 1:0 (1:0) gegen Aufsteiger FK 03 Pirmasens. Sascha Marquet (39.) war für das entscheidende Tor verantwortlich. Der TSV holte den ersten Sieg nach drei Spielen (zwei Niederlagen, ein Remis) und rangiert einen Zähler hinter dem zweitplatzierten SSV Ulm 1846. Pirmasens verlor vier der zurückliegenden fünf Partien (ein Sieg).

Keine Tore in Dreieich
Das Kellerduell zwischen Schlusslicht SC Hessen Dreieich und dem Tabellenvorletzten FC-Astoria Walldorf endete torlos 0:0. Beiden Mannschaften hilft das Remis nicht entscheidend weiter. Dreieich-Coach Rudi Bommer: „Wir sind schlecht reingekommen in die Partie. Wir waren viel zu weit weg von den Gegenspielern und sind nicht in die Zweikämpfe gekommen. In der 2. Halbzeit waren wir griffiger, eine zwingende Torchance ist leider trotzdem nicht herausgesprungen. Die größte Chance hatte Walldorf, nach einem eigenen Einwurf. Somit geht das Unentschieden, auch weil wir in der zweiten Hälfte stabiler waren, insgesamt in Ordnung.“ Walldorfs Trainer Matthias Born: „Wir haben sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Halbzeit mutig nach vorne gespielt. Im ersten Durchgang haben wir uns einige Male gut in den gegnerischen Strafraum kombiniert, aber der letzte Pass ist nicht angekommen. Im zweiten Abschnitt haben wir den Freilauf und die Riesenchance zur Führung. Uns fehlt momentan das Erfolgserlebnis, das wir dringend benötigen.“

Der 10. Spieltag im Überblick:
SSV Ulm 1846 Fußball - VfB Stuttgart II    2:1
SC Hessen Dreieich - FC-Astoria Walldorf    0:0
FSV Frankfurt - SV Elversberg    1:1
Waldhof Mannheim - TSG Balingen    2:1
TSV Steinbach Haiger - FK Pirmasens    1:0
Eintracht Stadtallendorf - Kickers Offenbach    1:3
1. FC Saarbrücken - Wormatia Worms    4:1
SC Freiburg II - FC 08 Homburg    1:2
TSG Hoffenheim II - 1. FSV Mainz 05 II    3:0

Alle Tore des Spieltages sehen Sie hier.