Regionalliga Südwest: Kassel verliert Abstiegsduell – Stadtallendorf und FSV endgültig gerettet

06. Mai 2018 · Top-News · von: Nicolas Läpple

Der KSV Hessen Kassel verlor das wichtige Auswärtsspiel gegen die TuS Koblenz mit 1:0. Die Eintracht aus Stadtallendorf gewann ihr Heimspiel gegen Ulm mit 1:0 und ist gerettet. Der FSV holte gegen den SC Freiburg II ein 2:2 Unentschieden und ist jetzt auch rechnerisch gerettet. Der TSV Steinbach holte ein starkes Unentschieden gegen den Tabellenzweiten Waldhof Mannheim.

Tus Koblenz gegen KSV Hessen Kassel

Der KSV Hessen Kassel hat den Abstiegskrimi in Koblenz verloren. Nach dem 0:1 in einem dramatischen Spiel können die Nordhessen den Klassenerhalt aus eigener Kraft nicht mehr schaffen. Am letzten Spieltag müssen sie dazu Koblenz in der Tabelle möglichst wieder überholen und dazu hoffen, dass mindestens ein Vertreter der Südwestgruppe den Aufstieg schafft. 

Der Krimi im Keller, er beginnt bereits nicht gut für die Kasseler. Schon in der fünften Minute liegen sie hinten. Eine Ecke der Gastgeber war eigentlich geklärt. Aber beim folgenden Ball aus dem Halbfeld kommt Michael Stahl am langen Pfosten zum Kopfball – 1:0 für die Hausherren. Nach einer schwachen ersten Hälfte hatte der KSV in Durchgang zwei einige Chancen zum Ausgleich, vergab durch Lucas Albrecht sogar einen Elfmeter. Am Ende reichte die Leistung nicht aus, um etwas bei den Koblenzer mitzunehmen. Nächste Woche heißt der Gegner dann Stadtallendorf.


Eintracht Stadtallendorf gegen SSV Ulm 1846 

Durch den 1:0 Sieg gegen Ulm ist Stadtallendorf gerettet und darf eine weitere Saison in der Regionalliga absolvieren. Selbst bei einem Unentschieden wäre die Eintracht gerettet gewesen, doch Laurin Vogt machte in der 85. Minute den Dreier perfekt. Nach der Partie bejubelten die Hausherren den Sieg und können nächste Woche entspannt nach Kassel fahren.


FSV Frankfurt gegen SC Freiburg II

Der FSV Frankfurt ist auch in der kommenden Saison viertklassig. Die Mannschaft von Trainer Alexander Conrad punktete am Samstag beim 2:2 gegen den SC Freiburg II und machte dadurch den Klassenerhalt in der Regionalliga Südwest perfekt. Ahmed Azaouagh (31.) und Javan Torre (88.) trafen für den FSV. Die Freiburger gingen zwei Mal in Führung, konnten diese aber jeweils nur 17 Minuten halten. Mit dem Unentschieden hat Freiburg nun keine Chance mehr auf Platz zwei. 


Waldhof Mannheim gegen TSV Steinbach


Der TSV Steinbach fuhr ein Unentschieden ein. Die Partie bei Aufstiegsanwärter Waldhof Mannheim endete 1:1. Sascha Marquet hatte den TSV früh in Führung gebracht (4.), Mannheims Nicolas Hebisch (59.) glich aus. Am letzten Spieltag empfängt der TSV den Spitzenreiter aus Saarbrücken.