Regionalliga Südwest: Hessen Kassel mit Remis – Steinbach verliert

19. März 2018 · Top-News · von: Nicolas Läpple

Der KSV Hessen Kassel entführte einen Punkt aus Elversberg, während der TSV Steinbach beim SC Freiburg II mit 1:0 verlor. Der FSV Frankfurt und Kickers Offenbach stehen sich im Montagabendspiel gegenüber.

SV Elversberg gegen KSV Hessen Kassel

Die Serie von Hessen Kassel hält an. Der KSV holte mit einem 1:1-Unentschieden einen Punkt beim letztjährigen Meister SV Elversberg und war über weite Strecken sogar das bessere Team. Nach einer starken ersten Halbzeit von Kassel stand es vor 718 Zuschauern noch 0:0. In der 56. Spielminute erzielte Sebastian Szimayer das verdiente 0:1 für die Gäste aus Kassel. Nach einer Flanke von Adrian Bravo Sanchez von der rechten Seite trat Leandro Grech, der Kapitän der Sportvereinigung Elversberg, über den Ball und Szimayer staubte aus drei Metern zum 1:0 ab. Die KSV-Abwehrformation konnte dem Druck nach der Führung nur bis zur 77. Minute standhalten. Dann bekam SVE-Außenverteidiger Lukas Kohler einen Pass in den KSV-Strafraum und schoss aus spitzem Winkel ins lange Eck zum 1:1-Ausgleich. KSV-Trainer Tobias Cramer sagte nach dem Spiel: „Ja, es war heute vielleicht sogar der Sieg für uns drin, aber ich bleibe demütig. Wir haben heute beim Meister ein sehr gutes Spiel gemacht und können mit dem Punkt sehr zufrieden nach Hause fahren.“

SC Freiburg II gegen TSV Steinbach

Die Serie des SC Freiburg II hält, denn auch beim 1:0 gegen den TSV Steinbach lässt die Defensive der Bundesliga-Reserve keinen Gegentreffer zu. Die Latte und Torhüter Marvin Geng verhindern ein Tor der Steinbacher.
Nach einer eher defensiv geprägten ersten Halbzeit, nahm die Partie in der zweiten Halbzeit etwas Schwung auf. Nach dem Seitenwechsel traf TSV-Spieler Tim Müller die Latte. Während Mohamed Dräger noch das Tor verfehlte, stand Patrick Kammerbauer in der 67. Minute komplett frei und traf zur Führung für den Sportclub. Steinbach hielt weiterhin stark dagegen und musste 300 Sekunden nach dem Gegentreffer eigentlich ausgleichen, doch Fatih Candan scheiterte mit einem Strafstoß an Marvin Geng. Zwar warf der TSV nun alles nach vorne, aber die starke Defensive der Gastgeber hielt dem Ansturm stand. Shqipon Bektashi wurde in der 79. Minute geblockt, Hüsni Tahiri (80.) und Fatih Candan (83.) zielten zu hoch. Die letzte Chance der Partie hatten dann noch einmal die Hausherren, aber Frederic Löhe hielt stark und so blieb es bei der knappen Auswärtsniederlage des TSV Steinbach, der mit 37 Zählern auf dem achten Platz verweilt, während Freiburg II nun 51 Punkte auf dem Konto hat und weiterhin alle Möglichkeiten auf Platz zwei besitzt.