Prof. Dr. Silke Sinning zeichnet Amateur des Jahres aus

01. Mai 2018 · Top-News · von: mag

Am Samstag, den 21. April überreichten HFV-Präsidiumsmitglied Prof. Dr. Silke Sinning und DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch den Siegerpokal an den gewählten „Amateur des Jahres“ Hanno Makel.

Bei der Ehrung: Prof. Dr. Silke Sinning mit Amateur des Jahres Hanno Makel und DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch (v.l.). Foto: getty images

Außerdem gab es für den Verein eine Tasche mit Trikots und Trainingsleibchen. Die Ehrung fand im Rahmen eines Jugendtrainings bei Makels Verein TuS Löhnberg statt. „Bei dieser großen Bewerberzahl aus ganz Deutschland kann man als Landesverband nur stolz sein, dass der Sieger zum zweiten Mal aus dem eigenen Landesverband kommt. Hanno Makel macht deutlich, was Fußball alles sein kann“, erklärte Sinning im Rahmen der Ehrung und fügte hinzu: „Wir hoffen, dass dies auch andere Personen ermutigt, sich ehrenamtlich einzusetzen.“

Hier sehen Sie das Video zur Ehrung von Hanno Makel.