Pfingstmontag: Amateurspiel des Monats beim VfR Lich

04. Juni 2017 · Top-News · von: Saskia Matheis

Am Pfingstmontag um 18 Uhr findet das diesjährige Herren-Kreispokalendspiel des Kreises Gießen im Rahmen eines gemeinsamen Endspieltages der Amateure statt. Die Partie zwischen der TSG Wieseck und dem FSV Fernwald wurde als Amateurspiel des Monats ausgewählt und wird vom HFV-Partner „die Ligen“ per Video aufgezeichnet.

Foto: getty images

Beide Teams konnten sich im Viertelfinale erst in der Verlängerung durchsetzen. Auch das jeweilige Halbfinale konnten die beiden Mannschaften nur knapp mit einem Tor Unterschied für sich entscheiden.

Das Finale im SWG Kreispokal Gießen stellt den Höhepunkt des Tages dar. Bereits sieben Spiele werden zuvor über den gesamten Tag hinweg auf der Anlage des VfR Lich ausgetragen, darunter auch das Spiel um Platz 3 zwischen den beiden Verlierern des Halbfinals FC Pohlheim und Obbornheim/Bellersheim. Über den gesamten Tag verteilt werden rund 1.000 Zuschauer erwartet.