Offenbach gewinnt Hessenpokal der Fußball-ID Hessenliga

08. Mai 2018 · Top-News · von: Ebi Klotz / mag

Am ersten Samstag im Mai spielten acht Teams der Fußball-ID Hessenliga auf der Bezirks-Sportanlage in Büblingshausen den Hessenpokal aus. Nach den Grußworten von HBRS-Botschafterin Nia Künzer startete das hervorragend organisierte Turnier bei strahlendem Wetter.

Gastgeber RSV Büblingshausen freut sich über den dritten Platz. Foto: privat

Der veranstaltende RSV Büblingshausen freute sich über die große Resonanz: „Mit acht Mannschaften dieses Turnier spielen zu können, das ist eine tolle Sache und macht uns unheimlich stolz", erklärte Reha-Sport Abteilungsleiter Karsten Dähnrich.

Der gastgebende RSV siegte zum Auftakt 2:0 gegen RW Frankfurt. Im zweiten Spiel kam es zur Neuauflage des Mittelhessenderbys Büblingshausen gegen Klein-Linden. Starke Abwehrreihen ließen nur einen Treffer zu, so endete dieses Spiel 1:0 für Büblingshausen. Nach der folgenden torlosen Partie gegen Darmstadt ging es im Neun-Meter-Schießen um den Gruppensieg. Auch hier waren die Gastgeber erfolgreich und zogen ins Halbfinale gegen Offenbach ein. Im zweiten Halbfinale wartete Groß-Gerau auf Darmstadt.

Unter den Augen von Oberbürgermeister Manfred Wagner überzeugte Büblingshausen im Halbfinale zwar erneut mit einer starken Defensive, doch ein abgefälschter Schuss des OFC fand den Weg ins RSV-Tor. Zwar erarbeiteten sich die Büblingshäuser gleich mehrere Großchancen gegen den großen Favoriten, doch ein Treffer wollte nicht gelingen. Im anschließenden kleinen Finale wartete erneut das Team aus Darmstadt, die ihr Halbfinale mit 0:2 gegen Groß-Gerau verloren hatten. Nach dem 2:0-Erfolg seiner Mannschaft erklärte RSV-Trainer Marcel Hanisch: „Ein super Ergebnis mit nur einem Gegentor. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft!“

In den Platzierungsspielen sicherte sich Langen Platz 7 vor RW-Frankfurt und Klein-Linden unterlag Wiesbaden im Spiel um Platz 5. Im Finale sicherte die Mannschaft aus Offenbach mit einem deutlichen 4:0 gegen Groß-Gerau den Hessenpokal.

Nach diesem erfolgreichen Event blicken die Verantwortlichen der Stadt und beim RSV Büblingshausen nun freudig auf das nächste Großereignis.  Vom 11. – 14. Juni nämlich findet die Deutsche Meisterschaft im ID Fußball ebenfalls in Wetzlar statt.