Nia Künzer unterstützt ab sofort den HBRS

20. September 2017 · Top-News · von: HBRS

Die Abteilung Fußball des Hessischen Behinderten-u. Rehabilitations-Sportverband hat einen prominenten Neuzugang. Fußballweltmeisterin Nia Künzer wird ab sofort als Teampatin für die HBRS Hessenauswahl Fußball-ID und Botschafterin der gesamten Abteilung Fußball ehrenamtlich im Einsatz sein.

Foto: HBRS

Im Hotel Michel in Wetzlar fand dazu eine Pressekonferenz statt. Neben Nia Künzer waren auch Hans-Jörg Klaudy (HBRS Landesschatzmeister), Manfred Wagner (Oberbürgermeister Stadt Wetzlar), Michael Trippel (Sportkoordinator/ Abteilungsleiter Fußball HBRS) anwesend. Auch TV Teams, Radio-und Pressevertreter waren zu Gast als Sebastian Schiller (Pressesprecher HBRS) die Pressekonferenz eröffnete.

Nia Künzer wird in Zukunft bei Trainingseinheiten vorbeischauen, das Team bei einigen Spielen begleiten, auf dem offiziellen Mannschaftsfoto sein und natürlich die Auswahl bei der 10. Deutschen Meisterschaft im Fußball-ID vom 11.6.-14.6.2018 in der Sportstadt Wetzlar unterstützen. Die Zusammenarbeit ist langfristig vereinbart worden.

Nia Künzer berichtete auf der Pressekonferenz, dass sie schon länger die positive Entwicklung der Abteilung Fußball des HBRS verfolge und lobte zudem die äußerst professionelle Arbeit aller Beteiligten. Den Kontakt zu Nia Künzer stellte Sportkoordinator und Abteilungsleiter Fußball des HBRS Michael Trippel her. "Wir hatten ein Einlagespiel bei einer Veranstaltung für Flüchtlinge unter dem Projekt "Hessen lebt Respekt" in Rotenburg a.d. Fulda und hier hatte ich bereits erste positive Gespräche mit Nia geführt. Sie war von Anfang an begeistert von unserer Arbeit. Wir hatten dann immer wieder Kontakt und als Wetzlarerin passte Nia einfach perfekt zu uns. Wir haben unser HBRS-Leistungszentrum Fußball seit 2012 im Stadion Wetzlar und nun auch eine der bekanntesten Einwohnerinnen von Wetzlar bei uns im Team. Ich bin stolz, dass Nia sich für uns entschieden hat." ,freute sich Trippel.

Auch der Oberbürgermeister der Stadt Wetzlar, Manfred Wagner lobte die sehr gute Zusammenarbeit der Abteilung Fußball mit der Sportstadt Wetzlar und freute sich, dass Nia Künzer sich beim HBRS in Zukunft engagieren wird: „Ich freue mich, dass Nia Künzer weit über Wetzlar hinaus eine absolute Vorbildfunktion hat, welche sie nun auch mit dieser neuen Aufgabe lebt.“

HBRS Landesschatzmeister Hans-Jörg Klaudy zeigte sich hoch erfreut über den prominenten Neuzugang: “Es ist für uns eine große Ehre mit Nia Künzer nun eine prominente Persönlichkeit des Deutschen Fußballs in unseren eigenen Reihen zu haben. Ich verfolge schon länger regelmäßig die Deutsche Nationalmannschaft der Frauen und freue mich zudem immer, wenn Nia Künzer als ARD-Expertin die Spiele sehr sachlich und souverän im TV analysiert. Der gesamte Vorstand des HBRS freut sich auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Nia Künzer.“