LOTTO Hessenligist Bayern Alzenau scheitert am Regionalliga-Aufstieg

04. Juni 2018 · Top-News · von: Verein / red

Mit dem Regionalligaaufstieg hat es nicht sollen sein. Auch wenn der FC Bayern Alzenau mit dem 1:8 in Villingen ziemlich deutlich unter die Räder kam, war es spielerisch nicht so deutlich, wie es am Ende ausgesehen hat. Das Spiel begann vor ca. 3.000 Zuschauern auch vielversprechend. Alzenau zeigte am Anfang die bessere Spielanlage, aber auch mit den individuellen Fehlern.

Foto: Gast

Zuerst spielte Sejdovic völlig unbedrängt den Ball viel zu kurz zurück, so dass der Villinger Stürmer frei aufs Alzenauer Tor lief. Torhüter Ioannis Takidis verhinderte mit einer Glanztat den möglichen frühen Rückstand. Dann patzte der sonst so zuverlässige Abwehrhüne Sawaneh. Mit einem haarsträubenden Fehlpass leitete er die Führung der Schwarzwälder ein. Alzenau hielt das Spiel aber weiter offen und hatte durch Özer, Wilke und Wade gute Tormöglichkeiten. Als dann Sejdovic bei einem Eckball seinen Gegenspieler frei zum 2:0 einköpfen ließ, bahnte sich die Niederlage an.

Als drei Minuten nach der Pause das 3:0, wiederum nach einer Ecke und einem Stellungsfehler von Sawaneh fiel, gingen die Köpfe der Alzenauer nach unten. Als dann der Anschlusstreffer von Wade wegen Abseits nicht gegeben wurde und im Anschluss das 4:0 fiel, war die Entscheidung gegen Alzenau gefallen. Der Relegationszug war ohne Alzenau abgefahren. Am Ende wurde es trotz des Ehrentreffers von Calabrese noch richtig deutlich. Mit einer bitteren 1:8-Niederlage beendete Alzenau eine überragende Saison mit einem Schockerlebnis.